Get your Shrimp here

aquarium verkleben...

Zukerschnecke

-gesperrt-
Bewertungen
0
Garneleneier
2.050
Hallo,

habe mir bei ebay ein aquarium ersteigert, mit den maaßen 160x60x60 mit 12 mm glas für 50 euro inkl. unterschrank, und technik...

!B(7()+!BGk~$(KGrHgoH-DwEjlLl3z,yBKezb3MzLQ~~_12.jpg

jetzt meine frage!!

sollte ich es neu verkleben lassen oder denkt ihr, das es dicht ist?? wie alt es ist weiß ich nicht. und die Qualität von dem Silikon weiß ich auch nicht.

Aber meine eigentliche frage, was würde mich so eine verklebung bein Glaser kosten?? macht ein glaser das überhaupt...

Danke für euere Hilfe

Hallo

No Risk no Fun.
Das AQ erst mal auf den Balkon stellen und befüllen und sehen obs dicht ist,
im normalfall klebt jeder Glaser das Becken neu kostet nur etwas.

MsG René

und was kostet es??? ja ich stell es dann mal auf die terrasse...

war es ein schnäppchen???

was wird die verklebung koisten???

danke

Hallo

Keine ahnung habe noch kein Becken neu verkleben lassen.

MsG René

Befülle es zur hälfte undlass es 24 Stunden stehen. lege unter das komplette Becken Zeitungspapier. Am nächsten Morgen kannst Du sehen wo es undicht ist. Wenn es undicht ist. Normalerweise muss dir der Verküfer einen Mangel bekannt geben. Oder er ist gut Versichert. Neu verkleben lassen kostet ein bischen was.
Musst Dich erkundigen und Preise einholen. Probier erstmal die befüll Methode.

Gruss Dirk

soll ich es gleich ganz befüllen und mal nen we auf der terrasse laufen lassen??

kann mir jemand sagen was das aq wiegt??

kann man irgendwie berechnen...weiß aber net wie...

es passen 576 liter rein, das glas ist 12mm stark, der unterschrank auch schwer steht bei ebay und da solllen so 8cm kies rein... kann das jemand berechnen?? bin zu dumm...

unser haus wurde 1989 gebaut und ist aus beton oder so... keine ahnung aber ist modern =) hällt der boden das aus?? vielleicht hat jemand erfahrungen ??????????????

danke

Hallo,

also ich würde es an eine tragende Wand stellen. Aber mal vorsichtig am Balkon befüllen ist sicher eine gute Idee!

Wird schon dicht sein

klopf mal dagegen. wenn es sich hohl anhört, dann is die wand sicher nicht tragend

wenn ich jetzt dagegen klopfe, dann klopft mein nachbar mir morgen auch eine =)

wenn Du die Wand rausreißt und das Haus stürzt ein = tragend :D Das kann Dir jemand sagen der die Örtlichkeit kennt.

Das AQ wird so um die 740 kg wiegen. Die zulässige Deckenlast liegt im Neubau bei (glaube mich zu erinnern) 150 kg/m². Hier aus der Ferne eine belastbare Auskunft bezüglich der Statik zu machen ist m.E. nicht zu verantworten, daher empfehle ich bei Unsicherheit jemanden vor Ort zu befragen. Nur dort kann die Gesamtsituation entsprechend eingeschätzt werden...

Gruß
Oliver

Zurück
Oben