Get your Shrimp here

Aquarium unterlage vergessen

Sammy-

GF-Mitglied
Bewertungen
4
Garneleneier
6.762
Hi Leute,
Vor einer Woche ca. kam mein Aquarium heute war ich im Zooladen, und habe mir Wasserpflanzen für mein Becken gekauft.

Mein Problem:
Ich habe die Unterlage vergessen fürs Aquarium, die hatte mir noch gefehlt...

Was mach ich nun?!
Kann ich auch was anderes nehmen?! z.B. Stoff oder was geht noch so?!
Das Aqua ist 60x30cm

Bitte helft mir.

Liebe Grüße
Sammy

Hallo

Hol Dir eine Aquarienunterlage aus dem Zooladen,die können Feuchtigkeit ab anders als Stoff oder ähnliche Materialien.Hatte auch schon mal eine Korkunterlage die ist durch das Spritzwasser angefangen zu gammeln.
Einfach beim nächsten größeren Wasserwechsel wenn das Aquarium nicht so schwer ist das Aquarium anheben und die Matte drunter,am besten zu zweit einer hebt das Becken an der Andere legt die Matte drunter.

schönen Gruß René

Hi Sammy,
ich würde aber NICHT ZU LANGE warten! Durch Unebenheiten kann es schnell mal passieren, dass eine Glasscheibe durch Spannung reißt. Ich spreche aus eigener Erfahrung.

Netten Gruß
Thoddy

Hi Sammy,

du kannst dir auch eine dünne Styroporplatte zurechtschneiden, oder eine Thermo-/Gymnastikmatte wie man sie beim Zelten unter den Schlafsack legt.

Gruß

Hi,
ich nehme dafür Styrodurplatten, da diese noch etwas dichter und fester sind wie Styropor;). Uuuund sehr günstig. Ist Styropor aber auch*g*
MfG Benny

Ich habe von unseren Renovierung noch solche matten die glaub ich unter den Laminatboden kommen. Funktioniert bis jetzt super :hehe:

Hallo,

unter meinem Becken ist eine 3 mm Depron-Platte drunter, gibt es im Baustoffmarkt für ca 3-5 Euro der m². Das sind Dämmplatten, die sich super schneiden lassen und nicht so zerbröseln wie Styropor.

Gruß

Zodiac

Zurück
Oben