kein problem
hab ich auch grad hinter mir.
du nimmst malerkrepp (lässt sich hinterher super ablösen) und klebst 2 streifen pro seite innen auf das glas. zwischen den streifen lässt du etwa 1cm (je nach glasstärke der einzusetzenden scheibe auch mehr oder weniger) platz.
damit es nicht ganz so umständlich mit den klebestreifen wird, habe ich jede seite für sich abgeklebt und nicht durchgehend. da wird man sonst blöd bei
wenn du dein becken mit klebestreifen zugeklebt hast, ist nun die scheibe selbst dran.
auf beiden seiten klebst du auch etwa 0,5cm vom rand weg je einen klebestreifen. außer da, wo die scheibe "oben" ist. ACHTUNG: auch die ecken frei lassen.
dann setzt du die abgeklebte scheibe genau in die mitte der klebestreifen innerhalb des beckens. mit aquariensilikon und einer silkionpresse ziehst du dann entlang der scheibe einen dünnen strefen silikon, unten in den ecken etwas dicker.
dann nimmst du ein kleines töpfchen mit warmen wasser, machst nen spritzer spüli rein und ziehst die feine naht vorsichtg glatt. die ecken bitte etwas fester drücken.
dann schaust du ob die scheibe noch immer da sitzt, wo du sie ursprünglich paltziert hattest (wenn nicht, vorsichtig zurückschieben), ziehst VORSICHTIG die klebestreifen auf dieser einen geklebten seite ab und wartest, dass es trocken wird.
morgen machst du das silikonspielchen auf der anderen seite. dann kannst du etwas mehr drücken und somit recht sicher gehen, dass es auch wirklich dicht wird.
nachdem das silkon dann 2 tage getrocknet ist, machst du das becken noch mal richtig sauber, damit keine spülireste mehr übrig sind.
kannst vor der reinigung den dichtigkeits test machen, indem du die eine hälfte voll wasser laufen lässt. (oder bei 3 geteilten becken auch die mitte)
dann kannst du sehen ob du anständig gearbeitet hast oder ob du nachbessern musst.
die klebestreifen verschaffen dir einen sauberen abschluss zwischen der trennscheibe und dem becken.
so zumindest habe ich es immer gemacht und es sieht recht sauber aus...finde ich jedenfalls... nicht wie gekauft...aber immerhin
aber eines kann ich dir schon sagen...das silikon wird man IMMER sehen..egal wie gut oder schlecht man klebt
ich hoffe, ich habe mich verständlich ausgedrückt