Get your Shrimp here

Aquarium stinkt

BlackMadness

GF-Mitglied
Bewertungen
0
Garneleneier
2.926
Hab da ein kleines Problem mit meinem Aquarium.. das Wasser stinkt.

Hab das 30L NANO von Dennerle das nun seit 2Wochen einläuft.. Pflanzen, Wurzel und etwas Stein ist drin, zudem sind seit 3 Tagen 2 Antennenwelse eingezogen(vorübergehend)

Davon schnappt allerdings einer immerwieder mal nach Luft an der Oberfläche...

Wasserwerte kann ich bisher nur PH und Leitwert ermitteln, mein "alter Testkoffer" ist abgelaufen ...

PH: 7,6
Leitwert: 48 Microsiemens

hi,

hört sich nach nitritpeak an.
also denke das du den grade durchläufst.
mach mal wasserwechsel und nimm die antennenwelse raus wenns möglich ist.
desweiter kann man starterbakterien dazugeben. die haben nitrobacter und auch bakterien die ammonium abbauen. dadurch kannst du den nitritpeak schneller durchlaufen und das becken früher stabilisieren.

kann aber auch andere ursachen haben :confused:

gruß
andy

Na dann hoff ich mal, das der Peak bald um ist und ich bald mit bevölkern loslegen kann...

LW=48 wenig ... das dacht ich auch.. kommt aber auch schon recht gering aus dem Hahn...

Hi,

nimm bitte die Tiere raus solange der Peak andauert - wenn das nicht geht bitte täglich 50% WW!

lg Tanja

Hab gestern gleich nochmal nen Wasserwechsel gemacht.. heute in den Laden und ein Testset gekauft.. ou ou ou... Werte unter aller Sau... Kein Wunder das das so stinkt und die Welse durchdrehen..

Hab jetzt nen Bakterienstarter mit rein und werd morgen nochmal Werte kontrollieren..

Die Werte verbessern... zwar langsam, aber immerhin... kontinuierlichem WW sei Dank....

Mal sehn wie lang das noch dauert...

Zurück
Oben