Get your Shrimp here

Aquarium set 54l von Freßna.....

LordDraven

GF-Mitglied
Bewertungen
9
Garneleneier
3.460
Hallo,

hat jemand dieses Set und kann mir sagen ob das Becken in diesem Set Glasstege hat?

Möchte das Becken teilen und dann stören die Stege beim einkleben der Glasscheiben. ;)

Hallo,
die Waterhome-Sets die ich hier stehen habe, haben keine Stege.

LG

Gut zu wissen...Danke....sind denn die billigen Set´s bei Freßna.. von Waterhome?

Gerne auch billige andere 54l Starter-Sets ohne Glasstege posten oder per PN an mich danke.

hallo,
ja die 30-40Euro 60er Komplettsets sind von Waterhome. Mittlerweile mit neuer Abdeckung, aber immernoch mit dem schlechten Elite Stingray Wasserbewegergarnelenschredder.
Und die sind ohne Steg.

Ich hab meins auch aus dem Fressnapf, hat 40€ gekostet, ist von der Firma Hagen und ist auch ohne Steg.

Hi,

die Waterhomes vom Fressnapf haben keine Stege, wenn Du aber die Abdeckung und das ganze Zubehör nicht brauchst, kaufst Du billiger 60er Becken beim Dehner.

Es gibt 60er Becken mit Steg?

zumindest wenn man 60er Becken nicht als Set kauft, also nur das Becken dann hat man oft nen Glassteg drin und ich hab noch ein altes &0er im Kelller das hat auch nen Steg...und deshalb kam meine Frage auf

Danke für die Info, is mir noch NIE untergekommen und ich habe schon ne Menge gesehen ;)

Hi,
die meisten Becken sind heute maschinell verarbeitet. So wirst du selten Becken mit Stegen finden.
Habe noch kein 54er gesehen in dem Stege sind (egal ob E*eim, Water*ome oder ähnliches), auf jeden Fall bei den Komplettsets nicht.
Kenne dies auch eigendlich nur von größeren Becken, da es ja der Stabilität dient.

hab eben noch so ein 39.99er von Fresstopf gekauft. kein Steg :),
aber da eine Abdeckung in der Größe so viel kostet wie das Set, musste ich es kaufen :)

hab eben noch so ein 39.99er von Fresstopf gekauft. kein Steg :),
aber da eine Abdeckung in der Größe so viel kostet wie das Set, musste ich es kaufen :)

Kenn ich, dann kommt man nach Hause und denkt sich irgendwann "jetzt steht das Becken für das ich nen Deckel brauchte immer noch rum, welch Verschwendung", geht wieder in den Laden und der Teufelskreis nimmt seinen Lauf ;)

Hallo,

Ich habe auch ein Waterhome-Becken, wenn man den Filter entfernt, ist es ein wirklich gutes und preiswertiges Set. Meine kleinen Garnelenbecken beleuchte ich übrigens mit einer ExoTerraCompactTop-Lampe und Energiesparlampe, ich musste deshalb die Düngung beenden, damit ich in dem Mooswald überhaupt noch Garnelen entdecken kann. Diese Lampen sind ursprünglich für Terrarien konzipiert, kosten aber nur etwa 20 Euro, was ich aufgrund der Verarbeitung und Leuchtkraft eher bevorzuge als irgendwelche anderen teuren 'Aquarienlampen'.

ich habe da letztes jahr 2 becken für 29,xx € bekommen. ab und an haben die die becken im angebot. da kann man nicht meckern. aber die filter sind bei mir noch original eingepackt ^^ (sowie die heizstäbe)

Hi,

ich habe sogar ein 12er mit Steg :D

Da müssen ja kräftige Tiere drin sein, Kampffische? :hehe:

Ich weiß gar nicht wo ihr die Sets so billig bekommt. Bei Z und C online sehe ich nur ein 60er Set für 49€ und Fressnapf hat online gar kein 60er Set ^^. Google Produktsuche gibt auch nix in dem Preisrahmen... Ich werd wohl mal wieder in die Hardware Shops müssen ;)

Ich finde es doch sehr interessant wieviel Bedarf besteht sich über die 60er Set´s auszutauschen...aber mich freut es! ;)

Bei Freßna** musst du in den Laden gehen damit du die "billigen" Set´s bekommst. Online findest du nur die teuren...oder guckst nach den Prospekten also die im Markt gelten...Ich denke so alle 1-2 Monate ist da mal das 60er im Angebot...meistens dann für 35Euro und normal 40Euro. Da kann man dann abwegen ob an für die 5Euro wartet oder nicht.

Die billigste 60er Abdeckung die gefunden habe liegt inkl. Versandkosten bei 30Euro, welche auch von Waterhome war.

Hallo,
Ich denke so alle 1-2 Monate ist da mal das 60er im Angebot...meistens dann für 35Euro und normal 40Euro. Da kann man dann abwegen ob an für die 5Euro wartet oder nicht.
Denkst du falsch! ;)
Hab bei FN gefragt und die Sets sind nur 2 mal pro Jahr im Angebot und dann auch nur in überschaubaren Stückzahlen.
Wenn man dann nicht schnell genug da ist, dann hat man auch Pech gehabt.

LG

Lass mich raten zu welchen Terminen:
Ostern und Weihnachten?

Gruss aus Essen

Patrick

Zurück
Oben