Get your Shrimp here

Aquarium ohne Abdeckung HILFE

Steffen1994

GF-Mitglied
Bewertungen
6
Garneleneier
4.873
Hallo Zusammen
Ich hab ein großes Proplem. Ich hab ein 120 Liter Aquarium geschenkt bekommen, es war aber keine Abdeckung bzw kein Licht dabei Nun habe ich gesehen es sind oben an der Frontscheibe und an der Hinterscheibe oben 2 Glasscheiben dran ca 4cm breit kann man da irgendwie ein Lich befestiegen? am liebsten wäre mir eine richtige Abdeckung die sind mir aber zu teuer würde gerne selber was basteln.
bin über eure Hilfe dankbar
Bild werde ich morgen mal zeigen wie es aussieht mit den schmalen Glasscheiben streifen
mfg Steffen

Die schmalen Glasstreifen sind zur Versteifung der Scheiben da. Sie verhindern ein Durchbiegen der Front und Rückseite, welches zum Platzen deines Beckens führen kann. Warum willst du unbedingt ne Abdeckung? Optische Gründe, Verdunstung, ausbrechender Besatz...?

Hallo Stefan
also ne Abdeckung finde ich sieht besser aus aber wenn es auch andere Vorschläge gibt bin für alles offen was auf keinen Fall geht ist eine Hengeleuchte drüber die ich an der Decke festmachen muss
und danke jetzt weis ich auch für was die sind
mfg Steffen

Wie sind denn die Maße deines Beckens?
Schon mal bei eBay oder Kleinanzeigen geschaut?
Da kann man oft günstig ne Abdeckung bekommen...

Hallo Sarah
Die Maße ist 100x40 und leider habe ich nix gefunden
mfg Steffen

Oder ne Aufsatzleuchte. Wenns wirklich ne Abdeckung sein soll, hat ja Sarah schon alles gesagt. Selber basteln kommt meist VIEL mehr als neu kaufen.

Hab dir ne PN geschickt :-) geht ja da schon bei 40EUR los ^_^

Hallo,
Ich habe auf meinem 160l eine klappbare Aufsatzleuchte mit 3*T5 Röhren.
Als Abdeckung habe ich mir im Baumarkt eine 5mm Plexiglas Platte besorgt und mit einer Stichsäge passend zugeschnitten:
ImageUploadedByTapatalk1334287589.237610.jpg

Da meinem Aquarium die Querstreben fehlen, habe ich mir zum Einhängen der Platte ADA Cube Gaden Hooks besorgt.

Mfg Andre

Zurück
Oben