Get your Shrimp here

Aquarium Kühlung ebay fund

Hallo,

na ja so teuer ist es ja nicht.......
Optisch sieht es besser aus, als eine Eigenkonstruktion aus einem PC-Lüfter, das muß man bei aller Bastelfreude jkorrekterweise zugeben.

Doch jetzt kommt das aber: Bei einem Lüfter kann ich den Winkel/Abstand einstellen, das geht hier nicht. Wird die Wasseroberfläche zu sehr bewegt/durchgewirbelt kann man das nicht regulieren, bzw nur mit einem weiteren Zusatzgerät.

Erstens sind solche Links nicht erlaubt, aber abgesehen davon, ich habe das Teil schon lange in meiner Beobachtungsliste, sieht auf jeden Fall besser aus als die Lüfter die wir hier bekommen können.
Order dir doch mal einen und wenn er gut ist bestell ich ;)

Greetz

kann mir mal einer sagen warum ebay links verboten sind? Shoplinks kann ich ja evtl noch verstehen wegen spam oder so aber links zu ebay?

wie soll man dann bitte was fragen oder besprechen können?

soll ich etwa fremde bilder klauen und hier hochladen? dann würde ich mich strafbar machen .......

gruß danyel

kann mir mal einer sagen warum ebay links verboten sind? Shoplinks kann ich ja evtl noch verstehen wegen spam oder so aber links zu ebay?

wie soll man dann bitte was fragen oder besprechen können?

soll ich etwa fremde bilder klauen und hier hochladen? dann würde ich mich strafbar machen .......

gruß danyel

zum beispiel indem man schreibt artikelnummer blabla in der bucht?

aso das ist erlaubt? sorry das wußte ich nicht!

Dann hier für alle die es interessiert weil der Sommer vor der Tür steht

Artikelnummer 370244011829 in der bucht ;)

Ich hab übrigens ein bestellt und werde davon berichten wenn er da ist. Notfalls wenn das ding nichts taucht muß ich mir halt doch noch was bauen.

Gruß Danyel

da bedaure ich es wieder das ich nicht englisch kann
aber sag mal bescheid wie es so funktioniert
und ob du das teil beim zoll abholen mußt!

Horido!

und ob du das teil beim zoll abholen mußt!
Das kann Dir immer passieren, ganz unabhängig z.B. vom Warenwert, ect. Ich musste letztens auch (mal wieder) wegen einer 12 Euro Sendung aus HongKong beim Zoll antanzen.
Leider wird sehr oft (fast immer) irgendein erfundener Warenwert (z.B. 9,99 USD) auf der Lieferung angegeben. Oder die schreiben so lustige Dinge wie "Gift - Happy Birthday" auf die Sendung. Glaubt natürlich kein Mensch beim Zoll und man muss antanzen. :rolleyes:

Bye-bye
BaerBalu

Optisch ist das Teil i.O.
Bis wieviel Liter funktioniert das denn? Da Wasser ja eine sehr hohe Wärmespeicherkapazität hat, wird man das Teil bei nem 60 oder 80 L Becken immer durchlaufen müßen. Oder man kauft mehrere davon. Ich bin auf Feedback gespannt.

Zoll muss man erst ab 20 Euro zahlen,trotzdem wird das eine oder andere teil abgefangen.Und man muss im besein die Sendung öffnen und die Rechnung vorlegen.

Ich hatte mit dem Zoll bis jetzt immer glück.

Weis zwar wo ich dann hin muß aber den weg noch nie machen müßen und ich bestell mal öfter was aus Hong Kong ;)

Dauert die Lieferung zwar länger aber die Preise sind unschlagbar.

Beispiel Artikelnummer: 280634424139 hab ich schon 3 Stück von in betrieb jetzt

Gruß

Hi !

Zoll muss man erst ab 20 Euro zahlen,trotzdem wird das eine oder andere teil abgefangen.Und man muss im besein die Sendung öffnen und die Rechnung vorlegen.
Fast richtig ... ;)

Unter 22 Euro Warenwert kein Zoll und keine Steuern (wobei, wenn ich mich recht entsinne, Beträge unter 5 Euro nicht eingezogen werden).
Ab 22 Euro Steuern.
Ab 150 Euro zusätzlich noch der Zoll.

Bye-bye
BaerBalu

Also ich glaub die nerven tierisch. Mit 39 db eindeutig zu laut und auch der Luftdurchsatz ist recht dezent. Denk da bekommt man mit einem Gehäuselüfter wesentlich bessere Kühlung. Aber ich lass mich gerne vom Gegenteil überzeugen. Also, testet mal schön.

Gruß
Philipp

Hallo,
also ich ziehe das Thema nochmals hoch mit einem Erfahrungsbericht.
Ich habe mir für meinen Dymax Cube im April aus China einen kleinen Lüfter (ähnlich PC Lüfter) mitgebracht.
Als es so heiß war stieg die Temperatur im Becken nicht über 26°C. Um eine Reserve zu haben. sollte der "kleine Kerl" mal ausfallen, habe ich mir den o.g. Lüfter gekauft.
Ebay Art. Nr.370244011829. Kosten ca. € 15.- inkl. Versand

Fazit:

Kühlt gut......
Lieferzeit: 4 Wochen (auch noch vertretbar)
Zolltechnisch richtig deklariert, also direkte Zustellung

ABER:

- Weit und Breit kein CE-Zeichen.
- Ein viel zu kurzes Kabel zw. Netzteil und Kühler
- Mehr als abenteuerlicher Adapter für dt. Streckdose
- Relativ groß und klobig
- Und wie Philipp schon richtig anmerkt: Das Teil ist viel zu Laut.Ich beweifle sogar, dass es <39db sind !

Als Reservelüfter ja, oder zur Unterstützung an extrem heißen Tagen.
Für den Sommerbetrieb - niemals !!

Ich könnte mich echt in den Hintern beissen, dass ich mir von den kleinen Lüftern im Frühjahr nur einen mitgebracht habe. Kostete €4.-/St + € 1.- für den Adapter, CE-Zeichen und fast nicht zu hören.

Hallo,

also ich kann Jürgen da nur voll und ganz zustimmen.
Der Preis lockt einen sehr, aber keiner weiß wie sicher die Dinger sind und wenns dann doch mal zu nem Kurzschluss kommt siehts böse aus.
Also ich würde es mir wirklich mehrmals überlegen, ob man das Risiko eingehen möchte.

Viele Grüße Matthias

Zurück
Oben