Get your Shrimp here

Aquarium im Bad?

evilchen

GF-Mitglied
Bewertungen
1
Garneleneier
5.100
Halli hallo,

ich bin absoluter Neuling und besitze noch kein Aquarium. Ich überlege derzeit, mir ein kleines Aquarium (ca. 30 liter) anzuschaffen.

Problem: Unsere Wohnung hat zwei Arten von Böden. Im Eingangsbereich Küche und Bad sind Fliesen verlegt. Das ist der vordere Teil der Wohnung. Der Wohnbereich, der Schlauchförmig davon ab geht ist mit teurem und anfälligem Schwingparkettboden ausgelegt. Wir haben zwei Katzen, daher ist mir die Gefahr ehrlich gesagt zu groß, dass da irgendwas passiert und wir mal eben 10.000€ für die Erneuerung des Bodens auszugeben..
Am liebsten würde ich das Aquarium natürlich im Wohnbereich haben, weil wir uns da vieeel öfter aufhalten als im "gefliesten Bereich". Aber das ist wie gesagt zu gefährlich glaube ich.

Daher hatte ich die Idee das Aquarium ins Bad zu stellen. Allerdings wurden Bedenken geäußert von einer Aquarianerin, wegen den plötzlichen Temperaturschwankungen und dem Gebrauch von Deo/Reinigungsmittel.
Also das Bad wird konstant warm gehalten auf ca. 20-22 °C, allerdings wird die Luftfeuchtigkeit und die Temperatur beim Duschen natürlich kurzzeitig wesentlich erhöht.. Ist das schlecht für die Tiere im Aquarium?
Für den Anfang möchte ich natürlich robuste und einfache Tiere / Pflanzen einsetzen...

Gibts hierzu Meinungen/Erfahrungen?

Vielen Dank!
LG

Daher hatte ich die Idee das Aquarium ins Bad zu stellen. Allerdings wurden Bedenken geäußert von einer Aquarianerin, wegen den plötzlichen Temperaturschwankungen und dem Gebrauch von Deo/Reinigungsmittel. Also das Bad wird konstant warm gehalten auf ca. 20-22 °C, allerdings wird die Luftfeuchtigkeit und die Temperatur beim Duschen natürlich kurzzeitig wesentlich erhöht.. Ist das schlecht für die Tiere im Aquarium?