Get your Shrimp here

Aquarium einrichten...

winzgarnelen :)

-gesperrt-
Bewertungen
0
Garneleneier
2.050
Hallo an alle ! (:
Frohe Weihnachten erstmal.
Bin Anfänger Mein erstes richtiges Garnelenbecken !
Ich habe eine Frage ich habe mir ein Becken Gekauft was sollte ich als Anfänger als erstes züchten ?
Habe zwei kleine Aquarien 10 Liter sind es.
Habe in dem einen 4 Taiwan Bee's Vom Züchter und in dem andren 3 Chrstal Red vom Dehne'r.
(Die eine Taiwan-Dame ist Tragend)
Ich habe zu Weihnachten ein 54 Liter Becken von Eheim bekommen.
IMG_2981.JPG
Habe eine Trennscheibe hinein gemacht ohne durchfluss.
Das becken Hat die Bodenfiltertechnik und Red Bee Shirakur'a Bodengrund.
Lasse das becken ersteinmal 4 wochen einlaufen.
Habe jeweils eine Moorkin-Wurzel drin.
Werde noch Süßwasser-Tank hineinplanzen.

Könntet ihr mir mal bitte die Wasserwerte auflisten von Chrystal Red und Taiwan F1+ ?
Habe gehört das für die jungen Taiwaner das Wasser weicher gemacht werden muss ?

MfG winzgarnelen :)

Hartnäckig bist ja das muß man Dir lassen ^^.
Du brauchst aber nicht nur für die jungen Taiwaner weiches Wasser auch die Elterntiere sollten in diesen sitzen .Folgende Wasserwerte solltest anstreben :

KH:0-3
PH:5,5-6,5
Leitwert:um die 200
Temp: um die 22 Grad

Am besten benutzt Du Osmose,Dest.,VE oder TE wasser welches dann nur aufgehärtet werden muß um die GH an zu heben.

Im übrigen solltest noch paar mehr Pflanzen ins Becken einbringen nicht nur Süßwassertang ,Javafarn etc wäre auch nicht schlecht .

@Andy 41
Du en Freund nimmt die Roten und die Grünen :D!
Ok also von dem Züchter habe ich auch Osmose Wasser Angeboten bekommen.
Werde es das mitnehmen wenn ich bei ihm den ST hole.
Ich dachte auch an Java Moos oder Javafarn kann man das im i-net bestellen ?
Wohne in der Nähe von Bad Kreuznach da kriegt man sowas nicht :(!
Was istn KH ? Und was der Leitwert ? Wie kann man sie messen ?
Bin echt ein Anfänger habe zwar Barsche aber auf sowas muss man da nichso achten :D