Get your Shrimp here

Aquarium Einrichten

Jenny93

GF-Mitglied
Bewertungen
1
Garneleneier
6.439
Hallo,
Ich bin dabei mein Aquarium einzurichten und habe eine Terasse bestellt, die ich in die ecke machen möchte, doch in der ecke ist der Heizungsstab.
Meine Frage dazu:
Ist es schlimm wenn der Heizungsstab ca. 2cm mit Kies bedeckt ist ?

Ich bin mir da nicht so sicher aber ich denke eher das es nicht geht, aber wollte doch nochmal nachfragen hier.

MFG
Jenny

Danke im vorraus ! ;)

Huhu,
Heizstab im Kies kommt gar nicht so gut,kannst du ihn nicht quer anbringen?;)Wie groß ist das Aquarium denn?

weil das Wasser den Heizstab möglicht(ganz) umfließen sollte,um eine gleichmäßige Wärmeverteilung zu erreichen.

Hi!

wieso ist das nicht gut??
Wenn der Heizer im Sand steckt, wird die Wärme dort nicht vom Wasser abgeleitet. Zudem könnte sich im Kies in der unmittelbaren Umgebung des Heizers eine solche Wärme entwickeln, die für die Tiere schädlich sein kann. Falls du einen funktionstüchtigen Heizer und gesunde Tierchen möchtest, bringe ihn lieber quer an ;)

Es kan zum Hitzestau kommen. Dann fuktioniert der Stab net richtig (heizt zu wenig) oder er geht sogar kaputt..

Gruß
Frank

Habe ein 54L Aquarium, Maße: 60 x 30 x 30 cm.Ich kann die Heizung in die Mitte hinten anbringen,nur da is kein Loch oben am Deckel um das Kabel durchzumachen das ist nur in der Ecke.
Kann man das Kabel oben dann einfach einquetschen am Deckeln ?? weil dann würde ich das so machen!

Hi Jenny!

Schau mal nach Aquarium-Saugnapf. Den könntest du als eine Art Kabelführung verwenden, quasi an der Mitte unterm Deckel festmachen und dann rüberführen zur Ecke. So müsste das klappen :)

Um Gottes willen!Nicht reinquetschen!Entweder einen Kabeldurchgang im Deckel selber machen,oder das Kabel über der Wasseroberfläche mit Saughaken oder ähnlichen bis zum "Loch"leiten.:)

@ Krusta Krabbe: Ha, ich war schneller *gg*

Danke für den Tipp :) <br>Ich werde mich gleich mal danach umschaun <br>

Hallo,

warum ein Heizstab im Kies nicht so gut ist? Na ja, der Heizstab wird beim Heizen warm, er gibt die Wärme an die Umgebung ab, Wasser leitet die Wärme gut ab, im Kies kann es zu einem Hitzestau kommen ... .

Kannst Du an der betroffenen Stelle nicht etwas weniger Kies verwenden, eine Mulde machen? (Wenn Du den Stab nicht quer einbauen kannst/willst)

Einen schonen Tag noch

Thomas

Ähm .. viel zu langsam ... *grinst* .

Ha,Corinna!

Dafür hatte ich aber den selben Gedanken!

@ Krusta Krabbe: Ja - zwei Dumme, ein Gedanke. Oder wie heißt das? :D

:DÖhmmmm....

da halte ich mich zurück:whistling:

Zurück
Oben