Get your Shrimp here

Aquarium 150 liter

Nelenfreaky

GF-Mitglied
Mitglied seit
31. Jan 2010
Beiträge
197
Bewertungen
0
Punkte
0
Garneleneier
3.578
Haii an alle

mein vater hat mir nun mein 5 tes aquarium gewaehrt.
Dies hat 150l und es hat die grosse ehrung im wohnzimmer stehen zu duerfen.
Meine eltern moechten gern das da groessere fische reinsollen.
Da es ja ein blickfang sein soll.
Nun wollt icj fragen welche groesseren fische ich in dem becken halten kann.
Aber wenn moeglich das man einen besatz dazusetzen kann
ohne das diese zerfetzt werden.
Wenn moeglich mit kleindn erfahrungsbericht

gruss und freu mich auf antworten
 
Hi was möchtest denn du dazu setzen?
Da kannst du bei der größe M-bunas nehmen
zB. Red Rubin die sehen richtig gut aus Fire Fish.

MfG

Ingmar
 
Hi

Schau dir mal den Diamantregenbogenfisch (M. precox) an. Schöner schwarmfisch ca 5 cm groß und macht richtig was her.

MfG

Marc
 
Hallo Nelenfreaky,

wie groß, ist für dich groß(5 cm,7 cm oder 10 cm)?

Welche Fischart willst du den überhaupt halten Barsche, Regebogenfische, Salmler, Fadenfische oder ......

Du könntest z.B. ein Zwergfadenfisch (Colisa Lalia) Pärchen einsetzten, die sind sehr hübsch und interessant zu beobachten, außerdem sind Sie nicht besonders aggressiv.

Schau dir mal ein paar verschiedene Fischarten an und frage dann ob man diese in deinem Becken halten sollte.

Schöne Grüße,
Dominik

Da kannst du bei der größe M-bunas nehmen
zB. Red Rubin die sehen richtig gut aus Fire Fish.
MfG
Ingmar
Dazu gebe ich keinen Kommentar ab....
 
Hi,
ich denke man sollte erstmal die Wasserwerte wissen bevor man an eine bestimmte Art denken kann.Was für Bodengrund soll denn rein?Und läuft das Becken überhaupt schon?Guck doch mal bei deinen Wasserwerken nach was du für Ausgangswasser hast.

LG Andrea
 
Hi,
ich denke man sollte erstmal die Wasserwerte wissen bevor man an eine bestimmte Art denken kann.Was für Bodengrund soll denn rein?Und läuft das Becken überhaupt schon?Guck doch mal bei deinen Wasserwerken nach was du für Ausgangswasser hast.

LG Andrea

da hast du natürlich recht :whistling:
 
Haii
danke fuer die antworten
also es lauft seit 3tagen und den red fire weibchen und dem schwertraeger
die beim animpfen hinein gerutscht sind geht es gut
wasserwerte mess ich nicht
das macht mein haendler und der sagt dass ich dies erst in 2wochen testen soll
weiss jemand wiso der schwerttraeger und die red fire
nicht am nitrat sterben
oder geht das animpfen so schnell
gruss
 
na du hast ja nicht sofort nitrat im becken außerdem sterben die tiere in der einlaufphase nicht am nitrat sondern am nitrit.....
schau doch einfach mal unter dem begriff nitrification hier unter suchen oder im www nach was da genau passiert keine lust jetzt hier den riesen roman zu schreiben....
ums grob zu skizzieren es müssen erst bakterien entstehen die aus den ausscheidungen deiner tiere nitrit entstehen lassen dann wiederum wenn genug nitrit da ist wachsen vermehren sich bakterien die aus dem nitrit nitrat machen was dann wiederum erst in recht hohen dosen giftig für deine bewohner ist....
außerdem wird das nitrat als nährstoff für deine pflanzen gebraucht solte dann noch was überschüssig sein wird es durch deine hoffentlichen regelm. ww gegen frisches wasser ausgetauscht.
so das wars mal grob was da passiert ;)
 
Zurück
Oben