Get your Shrimp here

Aquaristikgeschäft in Doetinchem (NL)

tomger

GF-Mitglied
Bewertungen
3
Garneleneier
10.215
Hallo Zusammen,

ich war heute mal in Holland unterwegs. Für alle die in der Nähe der Deutsch - Niederländischen Grenze wohnen, vielleicht mal ganz interessant.

Versseveldseweg 184a in Doetinchem.

Bei den Garnelen war ich etwas srutzig, da sie alle, egal welche Art, im Leitungswasser mit GH 15 gehalten werden. Also auch Bienengarnelen, Kardinal, Nashorn...

Die Pflanzen waren extrem günstig (Topf HCC 2,50, Stengelpflanzen großer Bund 2 €. Die teuersten Pflanzen kosteten etwa 6 €, das waren dann aber großblättrige Pflanzen, die schon locker 50 cm hoch waren.

Wouter, der Inhaber, importiert nach eigenen Angaben alles direkt aus Asien und Afrika, un kann daher diese Preise anbieten, so seine Erklärung.

Ich habe ein paar Pflanzen mitgenommen, wal sehen wie sie sich machen.

Kann ich die Pflanzen in ein reines Schneckenbecken einbringen, oder besteht auch Gefahr für die Schnecken???

Gruß,

Tom

Hallo Tom,
klasse Tipp. Da ich ständig auf der Suche nach Pflanzen bin, werde ich dort mal schauen gehen.
Ich habe schon oft Leute gefragt, die in den NL unterwegs waren ... Leider konnte mir keiner eine Anschrift nennen :(

Wenn ich Pflanzen aus Geschäften mitnehme, wässere ich sie erst eine Weile (ne Woche oder so) .. Eine Lampe drüber, Wasser, welches "pur" ist und täglich Wasserwechsel.
Ich habe schon von einigen gehört, dass Garnelen und Schnecken verstorben sind, nachdem sie Pflanzen aus unterschiedlichen Geschäften
mitgenommen haben. Der Grund war wohl der Dünger, mit dem die Pflanzen gedüngt werden. Er ist oft nicht für Garnelen und ab und
zu auch für Schnecken recht gefährlich ...

Danke und viel Spass mit Deinen Kleinen.
Gruß, Heike

Hi,

mit der Adresse habe ich mich vielleicht geirrt. Kann auch varsseveldseweg heißen.

Gesendet von meinem GT-N7000 mit Tapatalk

Zurück
Oben