Get your Shrimp here

Aquarienwechsel

Rocky81

GF-Mitglied
Bewertungen
0
Garneleneier
3.137
Hallo liebe Gemeinde,

ich habe zur Zeit ein AQ mit den Maßen 60*30*30 mit entsprechendem Unterschrank. Nun würde ich mich gerne vergrößern auf ein AQ 80*35*40. Soweit ja alles bestens, nur würde ich gerne den Unterschrank behalten. Die Platte des Schrankes hat ebenfalls 60*30. Kann ich durch ein entsprechendes Brett in den neuen Maßen 80*35 den Schrank so erweitern, dass er auch das neue AQ tragen kann oder sollte ich da besser auch nen neuen Schrank dazu nehmen???

Besten Dank und liebe Grüße

Rocky

Also wenn der Schrank an sich stabil genug ist und die weiteren Kilos tragen kann, dann würde ich auch nur eine Platte drauf legen und fertig;)

LG Zimti

Hallo Rocky :)

Ich würde definitiv einen neuen Schrank kaufen, da der alte nicht für ein derartiges Gewicht ausgelegt ist.
Bei dem neuen Becken würde allein an Wasser etwa das doppelte an Kilos auf dem Schrank stehen. Dieses Risiko wäre mir dann doch zu hoch.

Lieben Gruß
Sarah

Hallo Rocky :)

Ich würde definitiv einen neuen Schrank kaufen, da der alte nicht für ein derartiges Gewicht ausgelegt ist.
Bei dem neuen Becken würde allein an Wasser etwa das doppelte an Kilos auf dem Schrank stehen. Dieses Risiko wäre mir dann doch zu hoch.

Lieben Gruß
Sarah
Könnte ja sein dass es kein spezieller Aquariumschank ist, sondern ein ganz normaler ziemlich massiver:D
Sollte es ein extra Aquarienschrank sein, schließe ich mich Muecke an.

Zimtii

Verzeitung, hatte ich vergessen zu erwähnen. Ja, es ist ein AQ-Schrank. Danke schonmal für die Hinweise.

Liebe Grüße

dat Rocky

Hallo,

also die Schränke halten meisst mehr aus wie man denkt. Der Schrank von meinem 1000L Becken sieht im eigentlichen nicht danach aus, dass er dieses becken gefüllt auch tragen würde, aber da ist immer noch Luft nach oben!

Ein Belastungstest des vorhandenen Schrankes sollte doch bei einem solchen Gewicht kein Problem sein, entsprechende Holzplatte drauf und 2 Leute drauf setzen lassen, dann hat man in etwa das Gewicht zusammen...

@thommen: Also das ist jetzt auch noch ne Idee. Werde es auf jeden Fall mal ausprobieren. Im Notfall hab ich danach Brennholz... ;)

Zurück
Oben