Get your Shrimp here

Aquarienabdeckung lackieren möglich?

Radelka_Styles

GF-Mitglied
Bewertungen
657
Garneleneier
32.324
Hallo liebe Garnelenforumianer,

da es leider keine weißen 50x25cm bzw. 50x30cm Abdeckungen fürs Aquarium gibt, ich aber leider nur ein 50cm Becken in meinen Schrank bekomme und ich uuunbedingt ne weiße Abdeckung haben möchte(passend zum Schrank).

Würde ich gern wissen ob es möglich ist, die Standart 50x25cm bzw. 50x30cm Abdeckungen zu lackieren und wenn ja, wie behandelt man die zuvor am besten?
Da es ja nur von außen wäre, würde es den Garnelen (evtl.) ja nicht schaden oder?

Gruß
Micha

Hi.. Also ich hab schon mal meine AQ-Abdeckung weiss lackiert.. Ist an sich ganz easy.. Hab vorher das Innenleben ab der Kante abgeklebt. Alles mit Schleiffließ angeschliefen, anschließend entfettet (da eignet sich Spiritus oder ähnliches ganz gut).. Lack drauf und paar Tage auslüften lassen.. Fertig!:D

Schaut klasse aus

juhu,wird deine Abdeckung den heiß durch die Beleuchtung?Wen ja vieleicht nen hitzebeständigen Lack benutzen,sonst hält er nich sehr lang.(Heizungslack von Alpina hat nen sehr geilen glanz und verlauf)

mfg Steffen

Also ich hab n Lacksparay auf Kunstharzbasis aus Bauhaus verwendet..

Ich hab mich nun heute auch dran gewaagt, bin mit dem Ergebnis ganz zufrieden.. ^^
IMG_5686.JPG

IMG_5687.JPG

IMG_5689.JPG

Gruß
Micha

IMG_5690.JPG

IMG_5691.JPG

Zurück
Oben