Get your Shrimp here

Aquarien von Oliver Knott

Mellifleur

GF-Mitglied
Bewertungen
0
Garneleneier
3.202
Servus leute,

will mir mal wieder ein neues Becken einrichten und da bin ich auf den Oliver Knott seine Aquarien gestoßen.
Was mir bei dem auffällt ist dass da nirgends ein Filter oder ähnliches zu sehen ist. Wie macht der dass? Oder macht der das Zeug nur zum fotografieren raus??

Wär echt interessant.
Grüßle

Hey Mellifleur,

im Zweifel kannst Du immer davon ausgehen, dass die technischen Gerätschaften für Photos ausgebaut wurden.

Cheers!

Andreas

Hi,

es gibt auch gute Glaswaren, Lillypipes z.B., die, ins rechte Licht gerückt, auf Bildern auch nicht zu erkennen sind.

hmm des is aber doch beschissen. Müsst ich dann doch wieder auf nen Aussenfilter zurückgreifen. Da kann man alles am besten verstecken. Aber is halt find ich für Garnelen net soo toll. HMF is halt immer groß aber einfach die beste Lösung meiner Meinung nach.

Werden für die Fotos rausgenommen oder sind frisch eingerichtet ;)

ou mann des is ja mieß!!! ;( muss ich doch wieder nen versteckten HMF bauen... :(

Moin,

um was geht es Dir? Um eine rein optische Geschichte, weil auf irgendwelchen Bildern irgendwas nicht zu sehen ist? Oder geht es Dir um wirksame Filterung in Abhängigkeit vom Besatz?

Wenn das Becken seine Funktion primär für die Tiere erfüllen soll, hat in meinen Augen die Wirkung vor der Optik zu stehen, andernfalls muss ich meinen Besatz bzw. meine Besatzdichte den optischen Gegebenheiten anpassen.

Soll heissen: Für zehn Garnelen in einem 30l-Cube wäre der Filteraufwand nicht die primäre Sache, solange Du Futterdisziplin an den Tag legst und der Besatz nicht explodiert.

Willst Du beides haben, also ein suggeriertes, optisch "perfektes" Becken, und eine hohe Besatzdichte, musst Du (technische) Kompromisse eingehen, also z.B. einen Aussenfilter verwenden, einen Innenfilter/HMF kaschieren etc.

Da hilft kein Nölen, so ist das halt ...

Zurück
Oben