Get your Shrimp here

Aquarien Silikon

Aquata

GF-Mitglied
Bewertungen
0
Garneleneier
10.832
Hallo,
kann m,ir einer villeicht ein Aquariensilikon emfelen.
Ich klebe mir nämlich einen HMF ien und brauche welches.
Hat jemand schon gute erfahrungen mit einem gemacht?

frreue mich über Antworten.

Gruß Aquata

Hallo,

ich benutze immer das Lebensmittelsilikon von OBI. Das ist recht günstig und für den Aquarienbau geeignet.

Allerdings könntest du auch Heisskleber nehmen, da auf den HMF keine Belastungen wirken.

Ich habe meinen HMF mit dem Aquariensilikon von Marina geklebt.

hai :)

von heißkleber kann ich absolut nur abraten: bei mir hat alles, was mit heißkleber zusammengefügt wurde nur eine bestimmte zeit gehalten.
ich persönlich schwöre auf "adheseal" - das ist ein silikonkleber aus der autoindustrie, der auch als aquarienkleber verwendet wird. das zeug hält bombig, hat eine adhäsionskraft von ca 35 Kg/cm² , und ist auch unter wasser abbindend.
gut, eine tube kostet auch mal eben um die 25 €uronen (große silikonspritztube), aber in meinen augen lohnt sich das - es gibt auch im aquarienfachhandel kleine metalltuben (wie zahnpasta), die bei ca. 10 €uronen liegen.

Hi,

ich benutze meistens INNOTEC,
1tens der läßt sich auch super unter Wasser kleben, perfekt also auch für nachträglichen Einbau und ich hatte noch nie Verluste durch den Kleber.
2tens läßt er sich auch super entfernen, sollte man/n / frau sich doch mal vertan haben, mit Scheibenkratzer bleiben auch keine Schlieren wie bei Silikon,

Benutze wie Riccardo INNOTEC und er ist super. Habe gerade meine Rückwand damit eingeklebt!

LG
Katja

Ich benutze auch INNOTEC.

Hi,

ich benutze das Ceresit von Henkel Farbton: Schwarz
Da steht extra drauf für "Küche & Aquarium".
Ich weiß nicht, ob das für alle Silikone gleich ist,
aber ich konnte das Silikon auch noch Monate später benutzen.
Allerdings mußte ich die Tube von der Seite anbohren ;)

lg
Andi

Danke für die antworten

ich habe das hier gefunden: da Shoplink - Link entfernt
was haltet ihr davon

kann man dieses silikon irgentwo bestellen den im raum münchen gibt es anscheinend keine Filialen.

Hi,

schau doch mal im großen Auktionshaus (8,95 €) oder bestell es direkt auf der Seite.

LG Mandy

Ich finde keinen seite kanst du mir nen Link schicken

Moin,

KP was Du meinst! Du hast doch schon nen link zu einem Shop hier, in einem Beitrag(#9)
gesetzt....:arrgw: (ist übrigens net gern gesehen hier)

Grüße

Ganz genau. 17€ für eine 310ml Kartusche ist sehr übertrieben und die kleinen sind im verhältnis ja noch teurer. Im Baumarkt bekommst du Lebensmittelsilikon für die Hälfte.

Ich bekomme das Zeugs für 1 Euro im Werksverkauf, da ich an der Quelle sitze. (Wir stellen das Zeug her und verpacken in fast alle Kartuschen namhafter Vertreiber;-). Hätte noch eine Kartusche sofort abzugeben, größere Mengen müsste ich erst kaufen (geht nur Mittwochs). Wenn jemand Interesse hat PN

Zurück
Oben