Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder ein alternativer Browser verwenden.
Die Kabel verschwinden ja hoffentlich noch hinter den Balken.
Was mich pers. sehr stört - vll sieht es auch nur so aus - ist, dass die Balken nicht alle an den selben Stellen angebracht sind,
rechts scheint mir mehr Abstand zu sein als links??!?!
Ja das stimmt rechts ist etwas mehr abstand Da will ich mir noch irgendwie eine Tür ranbauen da von Vorne noch alles Verkleidet werden soll =) Die Kabel sind schon Verschwunden Stelle gleich noch mal ein Bild ein wenn die Kamera will =)
Ich Weiß es leider nicht habe zuvor noch keine Halogen Leuchten benutzt ich will mal sehen wie es Klappt.Wenn es Klappt ist es wie du gesagt hast sehr elegant gelöst wenn ich feststelle das es gut Klappt werde ich dir eine Pn schreiben Mfg Stahnke
Also ich muss lügen ich weiß nich genau wieviel watt die haben denke mal so um die 30 bis 40 watt und mit der Hitze muss ich mal sehen bisher ist es nich wirklich warm ich kann meine hand da unter halten ohne das es warm wird und man muss sie ja nicht den ganzen Tag laufen lassen ich werde da auf jedenfall noch zeitschaltuhren zwischen setzen und dann habe ich ja auch noch styropor auf denn platten wo die lampen eigesetzt sind denke nicht das es so warm bzw. heiß wird. Aber trotzdem mal danke für den tipp ich werde es trotzdem mal beobachten und dann mal genau sagen wie es aussieht mit der Wärme ansonsten werde ich noch einen dimmer dazwischen setzen =)
Sehr interessant anzuschauen, jetzt weiß ich was ins Schlafzimmer kommt. Nee wirklich eine Platzsparende Konstruktion, das mit den Halogen ist ein Versuch wert. Ich hab ne Tischlampe mit Halogen über mein 12l Becken und die Pflanzen wachsen auch, zwar etwas langsamer aber dafür Buschiger. So sind meine Erfahrungswerte dazu.
Du solltest eher auf Zuchtversuche in Richtung Rennschnecken umstellen,
da du dich mit der Beleuchtung vor Algen nicht mehr retten kannst.
Und denk daran dass du über den Becken genug Platz hast um z. B. mal Tiere herauszufangen.
Die Sache mit der Wärme bekommst du mit StarTec Lüftern ohne Problem weg.
Sonst sieht es von der Umsetzung her gut aus.
Hast du mal überlegt dir passend für den Schrank Aquarien kleben zu lassen?
Wenn du einen Aquarienbauer in deiner Nähe hast, wird es nur gering teurer als wenn du
fertige kaufst.
Ja mit dem Rausfangen werde ich mir noch was einfallen lassen müssen die beleuchtung da werde ich zusätzlich noch lampen unten anbringen mal sehen was ich da nehme danke für die tipps
Lass dir einfach Aquarien zuschneiden. Dann machst du sie nicht so hoch und dafür ein wenig breiter
(genau passend in der Schrank) und dann klappt das auch mit dem Fangen bzw dem Arbeiten
im Aquarium. Ich denke 15 cm über dem Aquarium sollten es schon sein. Aber wenn die Lampen 15cm über der Wasseroberfläche hängen ist das meiner Meinung nach schon zu hoch.
Die einfachere Lösung wären als auszüge um die Aquarien herausziehen zu können. Das
ist aber nicht so einfach zu konstruieren. Bin da zwar gerade auch am Regal bauen,
bin aber noch nicht so weit um mal Bilder zu zeigen.
Ich werde das ganze heute nochmal umdenken das mit den auszügen is garnicht schlecht der nachteil ansonsten mit den becken is halt das ich nich weiß wo hier in der nähe so eine aquarien bauer ist
So habe etwas umgedacht und werde erst einmal zwei becken rauf stellen oben kommt so lange etwas zur lagerung hin habe ich aber noch nich gebaut und so in etwa soll es ausehen die verkleidung hinten fehlt keine angst dahinter verschinden die Kabel sieht doch schon besser aus =)
This site uses cookies to help personalise content, tailor your experience and to keep you logged in if you register.
By continuing to use this site, you are consenting to our use of cookies.