Mary87
GF-Mitglied
Hallo liebe Forenuser!
Ich habe ein Problem mit meinem AquaEl Turbo 350.
Der Filter läuft mit Kartusche und Schwammaufsatz in einem 54l Becken.
Das Becken ist noch in der Einlaufphase und es fällt bislang kaum "Dreck" an.
Jetzt ist es schon zum zweiten Mal passiert, dass der Filter aus heiterem Himmel quasi seinen Dienst eingestellt hat.![Stirnrunzeln :( :(](/board/styles/default/xenforo/smilies/sadsm15x18.gif)
Das bedeutet: Der Filter lief anfangs erst sehr gut, von jetzt auf gleich (ich habe nichts am Aqua gemacht!) hatte der Filter plötzlich kaum noch Durchlass. Es kam immer noch ein wenig Wasser durch, aber längst nicht mehr so viel wie anfangs.![Augen rollen (sarkastisch) :rolleyes: :rolleyes:](/board/styles/default/xenforo/smilies/rolly15x18.gif)
Ich habe den Filter dann gründlich durchgespült. Es wäre ja eine gute Erklärung, dass er verstopft wäre. Ich konnte aber keinerlei Verstopfung feststellen.![verwirrt :confused: :confused:](/board/styles/default/xenforo/smilies/confs15x25.gif)
Nach dieser Prozedur lief der Filter erst mal wieder. Letzte Tage merkte ich dann, dass aus dem Filter schon wieder oben kaum Wasser herauskommt. Ich habe dann wieder alles durchgespült und den Filter im Wasser "geschwenkt", um eventuelle Luft aus dem Pumpenkopf zu bekommen. Jetzt kommt wieder etwas mehr Wasser durch, allerdings nicht mehr so viel wie anfangs. Außerdem fürchte ich auch, dass bald wieder kaum noch Durchfluss sein wird.![Stirnrunzeln :( :(](/board/styles/default/xenforo/smilies/sadsm15x18.gif)
An was kann das liegen? Mache ich etwas falsch?![Augen rollen (sarkastisch) :rolleyes: :rolleyes:](/board/styles/default/xenforo/smilies/rolly15x18.gif)
Ich habe ein Problem mit meinem AquaEl Turbo 350.
Der Filter läuft mit Kartusche und Schwammaufsatz in einem 54l Becken.
Das Becken ist noch in der Einlaufphase und es fällt bislang kaum "Dreck" an.
Jetzt ist es schon zum zweiten Mal passiert, dass der Filter aus heiterem Himmel quasi seinen Dienst eingestellt hat.
![Stirnrunzeln :( :(](/board/styles/default/xenforo/smilies/sadsm15x18.gif)
Das bedeutet: Der Filter lief anfangs erst sehr gut, von jetzt auf gleich (ich habe nichts am Aqua gemacht!) hatte der Filter plötzlich kaum noch Durchlass. Es kam immer noch ein wenig Wasser durch, aber längst nicht mehr so viel wie anfangs.
![Augen rollen (sarkastisch) :rolleyes: :rolleyes:](/board/styles/default/xenforo/smilies/rolly15x18.gif)
Ich habe den Filter dann gründlich durchgespült. Es wäre ja eine gute Erklärung, dass er verstopft wäre. Ich konnte aber keinerlei Verstopfung feststellen.
![verwirrt :confused: :confused:](/board/styles/default/xenforo/smilies/confs15x25.gif)
Nach dieser Prozedur lief der Filter erst mal wieder. Letzte Tage merkte ich dann, dass aus dem Filter schon wieder oben kaum Wasser herauskommt. Ich habe dann wieder alles durchgespült und den Filter im Wasser "geschwenkt", um eventuelle Luft aus dem Pumpenkopf zu bekommen. Jetzt kommt wieder etwas mehr Wasser durch, allerdings nicht mehr so viel wie anfangs. Außerdem fürchte ich auch, dass bald wieder kaum noch Durchfluss sein wird.
![Stirnrunzeln :( :(](/board/styles/default/xenforo/smilies/sadsm15x18.gif)
An was kann das liegen? Mache ich etwas falsch?
![Augen rollen (sarkastisch) :rolleyes: :rolleyes:](/board/styles/default/xenforo/smilies/rolly15x18.gif)