Get your Shrimp here

Aquael-Lampe geht immer kaputt - jemand Erfahrung damit?

chpmn

GF-Mitglied
Bewertungen
0
Garneleneier
2.187
hallo liebe liebenden,

also wie es im titel steht besitze ich ein aquael shrimpset 30 und bei diesem ist mir jetzt innerhalb der letzten 2 wochen 2x die aufstecklampe kaputt gegangen.
beim erstenmal ging die lampe noch kurz an ging wieder aus und dann knackte der an/aus schalter und bei der zweiten lampe die ich bereits im austausch für meine erste bekommen habe ist heute auch das licht ausgegangen und sie ist hin.

hat da jemand gleiche erfahrungen mit diesem becken und der beleuchtung gemacht oder habe ich einfach ein glückliches händchen für schrott lampen?

gruß André

Habe das 30l seit etwa 4 Monaten.
Die Lampe hängt an einer Zeitschaltuhr und läuft täglich 12 Std.
Bis jetzt vollkommen problemfrei.
Sollte die Lampe kaputt gehen werde ich mir eine Solar DuoBoy mit 13W oder 26W kaufen, da kann man problemfrei normale Energiesparlampen verbauen.

Mfg Andre

Da wir uns Nach wie vor nicht in einem Rechtsfreien Raum befinden und solche Aussagen teuer werden können, wurde diese entfernt. *edit Mod*

vg
naja ausfallend oder deutlich ich glaube das ist auslegungs sache ^^
danke erstmal für eure schnellen antworten zu meinem thema.
das diese lampen nicht gut sind habe ich mir heute denken können nachdem der ersatz ja nun nicht mehr wollte!
über lege schon ob ich die nochmal tauschen sollte oder mir liebe ne neue ordentliche lampe kaufen werde habt ihr da nich ne idee bzw. was verbaust du denn bernhard e. wenn du die immer gleich in die tonne drückst?!

Schau dir mal die Aquatic Nature Solar Duo Boy an, gibt es in 13W und 26W und in diversen Farben.

Mfg Andre

Meine AquaEL Leuchten gehen auch ständig kaputt... habe bisher immer Ersatz bekommen aber so langsam nervt es. Neulich habe ich die Lampe getauscht und dann nach paar Tagen die anscheinend defekte Lampe nochmals probiert und plötzlich funktionierte Sie wieder... irgendwie merkwürdig. Habe mir jetzt für mein 30er ne LED Aufsetzlampe bestellt :)

achso ich habe ja bei dem aquarium ne abdeckplatte und habe bei meinem örtliche tierfutter markt nur lampen gesehen die so am aquarium festgemacht werden das ich auf die platte verzichten müßte.
würde diese aber gerne behalten ^^

Zurück
Oben