Get your Shrimp here

Aquael Easy Heater 25 Watt Problem..

Angelo92

GF-Mitglied
Bewertungen
0
Garneleneier
5.504
Hallo,
Ich habe seit 2 Tage die Aquael Easy Heater 25 Watt Heitzung in meinem 30l Cube Sulawesi Becken.
Habe die Heitzung auf 32 Crad eingestellt und trotzdem liegt die Temperatur bei 25 crad..
Hat jemand von euch eine Ahnung wieso die Temperatur nicht hoch geht..
Vllt zu wenig watt?

Gruß Angelo

Ich hab einen Tetra Heizer 75Watt und hab genau daselbe Problem (60l AQ):(

zieht der heizstab denn überhaupt strom?!
rein leistungstechnisch reicht der mehr als genug......

ja er zieht strom..
Der Heitzer hat ein kleines lämpchen wo rot lechtet wenn es an ist..

Hallo,

kannst Du IHn irgendwie nachjustieren. Ich habe in meinem Sulawesi Becken einen Hydor Theo Mini, den kann man nachjustieren dann passt es, anfangs heizte er auf 29 wenn er auf 26 stand.

also du meinst dass ich einfach mal zb auf 36 crad einstellen soll und dann wenn er 30 crad erreicht wieder runter auf 32 crad einstellen..? xD

Ich kenne den Heizer nicht gut genug, aber ich weis das manche Heizer diese Justiermöglichkeit haben, am Temperaturregler ist dann meist ein kleines Stellrad oder so.

Sollte das nicht gehen und die Temperatur ist seit Tagen konstant würde ich wenn das Teil nicht umzutauschen ist zumindest versuchen stückweise hochzuregeln das die Temperatur für die Sulawesis passt.

Das ist ein elektronischer Heizer - da ist nichts mit nachjustieren.
25 Watt reichen vielleicht für ein 30 Literbecken bei 25°C Wassertemperatur aber nie im Leben für 32°C.
Hab den in dem 25 Liter Edge aber selbst da hab ich mir den 50 Watt geholt um sicher zu gehen...
Laut Herstellerangaben auf der Rückseite der Verpackung:
Bei einer Wassertemperatur, die 4-8°C über der Raumtemperatur liegen soll - 50W Heizer für 15-35 Liter Wasser.

Ansonsten ist der echt empfehlenswert!

Ok dann is Essig mit nachstellen.

Hallo
Ist genügend Wasserbewegung beim Heizer? Er erwärmt sonst nur das umgebende Wasser und schaltet sofort wieder ab.
Gruß Ludger

Hallo,

Je nachdem wie hoch deine Raumtemperatur ist, benötigst du einen stärkeren Heizer. Bei 20 Grad Zimmertemperatur schafft es ein 25 Watt Heizer niemals in einem Becken 29 Grad zu erreichen, egal wie hoch du ihn einstellst.
Besorge dir einen 50 Watt Heizer, dann bleibt etwas mehr Luft nach oben. Wie groß ist den dein Becken?
Wenn die Heizer nicht nachjustierbar sind, bringen die Gradzahlen auf der Skala recht wenig...wenn du 32 Grad einstellst, heißt das noch lange nicht, daß der Heizer das Wasser auch auf diese Temperatur bekommt wenn zwischen Zimmertemperatur und Wassertemperatur enorme Unterschiede liegen.

Ja das stimmt..
Es ist ein 30l Cube
Dann muss ich mir ein 50 Watt heizer besorgen..
Danke an alle... ;-)

@Angelo:
Bei 30l darf es auch ruhig ein 75 Watt Heizer sein...Luft nach oben ist nie verkehrt, besser als den Heizer ständig auf Maximalleistung laufen zu lassen und im Winter wenn man mal nicht zuhause ist und die Temperstur in der Wohnung sinkt Probleme zu bekommen.
Ich habe in einem 20er Becken einen 50W Heizer, der gut ausreicht. Bei 30 l würde ich evtl. nochmal ne Stufe nach oben gehen.
Preislich gibt es eh fast keine Unterschiede. Nur anfangs, wenn du den Heizer in Betrieb nimmst, Temperatur kontrollieren und evtl. runterregeln.

OK vielen dank..
Mal ne andere frage ich sehe gerade dass du Kardinalsgarnelen hast..
Hattest du schon mal bei den kardinalsgarnelen Nachwuchs..? :-)

Zurück
Oben