Get your Shrimp here

Aquael Circulator 350 Sauerstoff einzug wie einstellen?

Webranger

GF-Mitglied
Bewertungen
8
Garneleneier
5.378
Betreibe seit Sonntag ein 30 Liter Dennerle Nano Cube mit Bodenfilter und dem Aquael Circulator 350.

An dem Aquael Circulator 350 gibt es die möglichkeit über einen Schlauch mit Ventil Sauerstoff einzumischen.

Aber ich bin mir noch nicht ganz klar dadrüber wie ich das am besten einstelle?

Einfach das ab und an ein paar Luftblasen kommen oder schon bisl mehr?

Würde mich über eine Antwort von euch sehr freuen.

Gruß Danyel

ac350.JPG
pencil.png

Hallo,

bei ner guten Oberflächenbewegung brauchst du das eigentlich gar nicht, es reicht eigentlich schon aus, wenn du die Strömung des Auslasses nach oben richtest, um für mehr Strömung zu sorgen.

Ich hab das nun mal so gemacht wie du sagst und den Auslass nach oben gedreht.

Irgendwie ist dort aber recht wenig Bewegung an der Oberfläche obwohl die Pumpe auf max. steht.

Ist der Aquael Circulator 350 evtl. für den Bodenfilter zu schwach und ich sollte mir lieber den 650er besorgen?

hallo,
für 30l sollte der 350 ausreichend Leistung haben oder hast du ihn runtergeregelt ?

oder durch verlängern des Standrohres den Pumpenkopf weiter nach oben bringen

Hallo ,

Das passt jetzt zwar nicht zum Thema aber ich hoffe meine Frage wird trotzdem beantwortet. :b
Benutzt du WaveReef Bodenfilter ? Wenn ja , wie hast du den Aquael Circulator 350 auf das Steigrohr montiert ? War dieses schwarze Rohr,was man auf dem Bild sieht, bei dem Aquael Circulator dabei ?

MfG
Yannik

Hallo,
Mein Circulator hat bei gedrosselter Leistung nich genug Luft gezogen. Ich habe dann einfach eine Membranpumpe drangehängt. Das hat prima funktioniert und war wesentlich besser zu regulieren als das kleine Originalventil.

Beste Grüße,
Martin

Zurück
Oben