brezel
GF-Mitglied
Seit einiger Zeit bin ich auf der Suche nach einem Aquarium (hab also noch keins).
Ich hab noch nie ein Aquarium gehabt, finde aber Garnelen viel interessanter als Fische.
Am besten ich schreib mal was ich mir vorstelle und ihr sagt mir dann, dass ich spinne.
Also dann:
Das Aquarium wird ein 200x60x60 oder 200x50x50 werden. Je nach dem, was ich finden kann. Unbedingt mit Abdeckung.
Als Filter würde ich gerne ein HMF nutzen. Nur weiss ich nicht was besser ist bei der Größe: Im Aquarium oder ein Filterbecken.
Heizung und Licht würde ich am liebsten weglassen, wegen der Stromkosten.
Als Bepflanzung stelle ich mir Mangrovenwurzeln mit Moos und einige "Sträucher" vor. Es soll eine Art Unterwasser Dschungel werden.
Bewohner:
Zwei Kleingarnelenarten
Eine Großgernelenart (keine Fächergarnelen)
Eine Krebsart
Etwas elegantes, wie Mini-Aale oder Medizinische Blutegel (Dann mit Landteil)
Bin auf Antworten gespannt.
Ich hab noch nie ein Aquarium gehabt, finde aber Garnelen viel interessanter als Fische.
Am besten ich schreib mal was ich mir vorstelle und ihr sagt mir dann, dass ich spinne.
Also dann:
Das Aquarium wird ein 200x60x60 oder 200x50x50 werden. Je nach dem, was ich finden kann. Unbedingt mit Abdeckung.
Als Filter würde ich gerne ein HMF nutzen. Nur weiss ich nicht was besser ist bei der Größe: Im Aquarium oder ein Filterbecken.
Heizung und Licht würde ich am liebsten weglassen, wegen der Stromkosten.
Als Bepflanzung stelle ich mir Mangrovenwurzeln mit Moos und einige "Sträucher" vor. Es soll eine Art Unterwasser Dschungel werden.
Bewohner:
Zwei Kleingarnelenarten
Eine Großgernelenart (keine Fächergarnelen)
Eine Krebsart
Etwas elegantes, wie Mini-Aale oder Medizinische Blutegel (Dann mit Landteil)
Bin auf Antworten gespannt.