Get your Shrimp here

Aqua Gube 40 vs Dennerle NanoCube 30l

Saui

GF-Mitglied
Bewertungen
11
Garneleneier
10.041
Hab vor für meine CPO´s ein eigenes Becken einzurichten mit Garnelen zusammen.
Bin mir jetzt am überlegen welches der beiden Becken kaufe, leider habe ich für ein größeres Becken keinen Platz mehr.

Will es mit eine 3D RÜckwand und einer Wurzel einrichten. Natürlich auch mit Moos und Pflanzen. bin noch alles am Planen.

Vieleicht könnt Ihr mir Eure Erfahrungswerte schreiben.

Gruß
Andreas

Ich würde es auf jeden Fall als Artenbecken nutzen, sonst hast du eventuell nicht lange was von den Garnelen.
Ich hatte mal das 40er ! Nach 6 Monaten war die Lampe defekt, und die Scheibe als Abdeckung muss 2x die Woche gründlich gereinigt werden, da sich sonst der Kalk stark absetzt !

Sonst vom Platz her Top !

Hallo Andreas,

bedenke, den Dennerle 30er Cube musst du hinten auf jeden Fall dicht machen, gerade bei einer Rückwand, könnten die CPOs auf Wanderschaft gehen, da die Abdeckscheibe ja nicht ganz durch geht.

Weiss jetzt nicht, wie das beim Aqua Cube 40 ist.

Jedoch nur so am Rande, Zwergkrebse evtl. okay, aber bitte nicht CPOs bei der Beckengröße halten. Das geht meiner Meinung nach auf Dauer gesehen nicht gut. CPOs sollten schon ein 54er Becken zur Verfügung haben.

LG
Kerstin

Hai
beim AquaCube40 ist es das selbe mit der abdeckscheibe,da ist hinten auch ein Spalt offen aber ich würde es von der größe her eher nehmen,hat halt 10 Liter mehr und vom Preis her sicherlich billiger,würde es aber auch nur für Garnelen nehmen,die Krebse brauchen doch eher Grundfläche und die ist ja nicht so dolle beim Cube
bis dann
Mario

Hi,
also würdest Du dich auch für das Aqua Qube 40 entscheiden.
Sollen ja nur ein bis zwei Tiere von den CPOs rein. Max. 1m und 2w.

ich hab 2 40er Cubes und bin Recht zufrieden damit besser als diese überteuerten dinger von der D Firma,mich stören nur die abgerundeten Ecken vorne,deshalb stehen die Becken bei mir anders rum

Du hast da nur Garnelen drin?
Denk mal Grundfläsche ist für die CPOs ist das Cube besser, und wenn dann die Wurzeln drin sind, können sie auch schön klettern.
Kann man die Abdeckung auch nach hinten machen? So das hinten zu ist?

Dir wurde nun schon von zwei Leuten gesagt das die Becken zu klein sind für Cpo's :fluchen: da ändert auch ne Wurzel zum klettern nichts !

MfG Nico

Tada von drei...
Für CPO´s würde ich auf jeden Fall ein Becken mit einer größeren Grundfläche empfehlen.
Dann lieber ein 50er oder 60er Standardbecken.

Dan wohl ein Becken von Tetra 60l. Brauch ich den bei der größe eine Heizung und wie sieht das dann mit dem klettern von den aus, wenn ich eine Rückwand drin habe, reicht da auch die Abdeckung?

Ein einfaches 60er BEcken tuts auch ist bedeutend günstiger als die von Tetra...

Hab das 60l mit meinen Fischen und ein 20l für Garnelen schon. Da ist dann schon das selber besser. Sonst hab ich lauter andere Becken im Wohnzimmer stehen.
Deshalb war auch die Überlegung mit dem Auqa Qube. Das hat ja auch sie silbernen Ränder, oder gibt es auch so ein Becken mit 60l?

Aquatic Nature Cocoon 7
Breite 45 cm
Höhe 30 cm
Tiefe 32 cm

ist das den ein Becken für die CPOs, oder muß es wirklich ein 60x30 sein?

Die Cpos brauchen keinen hohen Pegelstand sie brauchen eine möglichst große Grundfläche.
Bei den obrigen becken hast du eine Grundfläche von 1440 cm².
Bei einem 60*30 Becken sind es 1800 cm². Macht einen Unterschied von 25%. Also schon merklich weniger.

Zurück
Oben