Get your Shrimp here

Aqua fisch 2013

Schakal

GF-Mitglied
Bewertungen
413
Garneleneier
9.321
Grüsst Euch.

Wer von Euch war das WE da? Für meine Freundin und mich was es die erste Fischmesse und wir wurden nicht enttäuscht. Grosses Angebot an Garnelen, Zubehör und auch Salzwasser. Leider konnte ich beim etzten nur 2 Riffkeramiken mitnehmen, da das MW Becken erst Ende Monat steht. Nächstes Jahr gibts dann auch Korallen auf der Einkaufsliste.

Wie waren bisher Eure Erfahrungen mit Garnelen? Wir haben recht viel mitgenommen. Zwar haben alle den Transport unbeschadet überstanden und machen einen lebhaften und gesunden Eindruck. Allerdings habe ich die Befürchtung, dass sie aufgrund des grossen Stresses in den letzten Tagen nicht all zu lange leben werden. Mal schaun. Da die Schweiz in Punkto Garnelen doch recht hinterherhinkt und teils absurde Preise anbietet, war die Aqua Fisch für uns ein kleines Paradies :D

Wir könnten uns ja hier über den Zustand unsere Neuerwerbungen austauschen. Würde mich Wunder nehmen, was Ihr für Erfahrungen macht bzw. gemacht habt :-)

Liebe Grüsse

Alex

Hallo Alex,
teile uns doch mal mit, was für Garnelen du mitgenommen hast.

Hallo Alex,
ich wär auch neugierig, was ihr mitgenommen habt:)
Wir waren auch auf der Messe, war wieder echt super;)

grüsle Melanie

Hallo Ihr 2.

Danke für Euer Interesse :-) Ihr habt nichts mitgenommen?

Das haben wir gekauft:
10 F1er
6 K14 Red Bees
6 Blue Tiger OE
4 Black Riger OE

Meine Freundin:
je 10 Orange Sakuras und Green Fires

alles ausser die Black Tiger haben wir vom Stand mit der roten Garnele gekauft (Mann und Frau hinter der Kasse). Die Black Tiger haben wir vom grossen Stand mit Meerwasser und anderem Getiert mit der Sammelkasse.

Gruss
Alex

Hallo,
Ich hab ein paar pflanzen und Zubehör gekauft.

Grüsle Melanie

Gesendet von meinem ST18i mit Tapatalk 2

Hallo
Wir waren auch:).
Die aquafisch war in sachen garnele das reinste paradies......
Ich habe 10 F1er mit genommen und 8 super aussehende snows.
Hätte noch viiiiel mehr mitnehmen wollen aber der platz ist begrenzt:).
Vg johannes

Habe 30 blue Rilis mitgenommen. Ansonsten habe ich mir sehr gewünscht ein paar Blue Bolts zu kriegen. Leider war in richtung Taiwaner nix los.

Liebe Grüsse Hannes

nanoshrimp.... shrimp breeding passion!!!

Hallo hannes,
Habe auch blue bolts sehr vermisst.hätte glaub echt nich wiederstehen können:)
Vg johannes

Hallo,

Ich habe mir 10 Red Bee F1 und eine Taiwan Panda Bee (meine Freundin fand die so schön :-)) mitgenommen

dann hoffe ich doch sehr, dass ihr keine Ausfälle habt. Bei mir haben alle den ersten Tag überstanden und zeigen ein gesundes Verhalten. Ich versuch mich jetzt an der Kreuzung von Tigern und K14er. Mal schaun wann da was läuft. Die Black Tiger sterben hoffentlich nicht bald an Altersschwäche, die sind gut 3-3,5cm gross und glaub alles Weibchen :D

Blue Bolts hätten wahrscheinlich 40 Euro oder mehr gekostet ...

Hey ihr Glücklichen!

Ich war auch da und begeistert von der Farbe der angebotenen blue tiger. Nur hab ich die ja schon zuhause :D War ein wenig enttäuscht über das Schneckenangebot dort, dachte, die Saubermänner wären öfter vertreten. Dafür hab ich ein paar Fische mitgenommen, die dort zwar nicht eine so hübsche Färbung hatten, jetzt aber umso farbenfroher und lebhafter aussehen. Die Becken dort sind halt einfach schon sehr voll und der ständige Fangstress tut sein Übriges...

hallo zusammen

erstmal sorry wenn ich ein altes thema wieder hervorkrame, aber mich würde doch sehr interessieren wie es euren garnelen, die ihr von der aqua fisch 2013 habt, ergangen ist.

anfang märz findet die messe ja wieder statt und ich bin mir am überlegen ob ich mir von dort guten gewissens auch ein paar garnelen mitnehmen kann. hoffe doch sehr, dass es red sakuras im angebot hat :D

Ich schließe mich blueberry an, würde mich auch sehr interessieren..

hallo jeremylittle

warst du an der aquafisch? ich war dort, holte mir aber keine garnelen. war etwas enttäuscht. die vom g******haus hatten keine red sakura (bei denen machten die garnelen einen guten eindruck).. hingegen bei ga**elio, die "red sakuras" hatten, fand ich, sahen sie gar nicht gut aus. es lag sogar eine tote mit im becken...

Hallo Blueberry,

nein ich war nicht, obwohl ich es mir fest vorgenommen hatte, mir kam aber leider eine Familienfeier dazwischen, :D

gab es denn nur die zwei Verkäufer oder noch andere ?
Ich wollte mir noch ein paar White Pearls zulegen, obwohl ich drei schwangere habe :grouphug:
Schade, das noch niemand geantwortet hat wegen den Garnelen von der letzten Aqua Fisch...

Hallo hannes,
Habe auch blue bolts sehr vermisst.hätte glaub echt nich wiederstehen können:)
Vg johannes

Hallo Johannes,

also ich habe wunderschöne Blue Bolts gesehen. Sie waren irgendwo im hinteren Bereich der Halle;)

Hallo Blueberry,

nein ich war nicht, obwohl ich es mir fest vorgenommen hatte, mir kam aber leider eine Familienfeier dazwischen, :D

gab es denn nur die zwei Verkäufer oder noch andere ?
Ich wollte mir noch ein paar White Pearls zulegen, obwohl ich drei schwangere habe :grouphug:
Schade, das noch niemand geantwortet hat wegen den Garnelen von der letzten Aqua Fisch...

Hallo jeremylittle,

ja es gab auch noch andere Verkäufer mit Garnelen. Es waren vorwiegend Private.

Zurück
Oben