Get your Shrimp here

Aqua 60 Silver, Panorama Aquarium

_Panda_

GF-Mitglied
Bewertungen
1
Garneleneier
3.311
hallo ich wollte mir nächsten Monat ein größeres Becken für meine Nelen zu legen und eure Meinung dazu hören.

hier mal was zu dem Becken

Aqua 60 Silver, Panorama Aquarium

gebogene Frontscheinscheibe mit panorama Blick.
Größe L x B x H in cm = 33 x 47 x 43,5,
Inhalt in Liter +/- 54,
Beleuchtung = 24 Watt PL (Blau-Weiß),
Innenfilter = Aqua-Flow 200.

Gewicht: 10kg

Preis ca.80€
hat jemand von euch schon Erfahrung mit dem Aquarium gemacht

ich finde es wegen den maßen interessant! und wegen der silbernen Abdeckung stehe nicht so auf schwarz:)

na ja bei der pumpe bin ich mir nicht sicher ab die was für Garnelen ist?

Hey, was habe ich verpasst?
Was ist mit dem Becken?

Die Beleuchtung würde mich ins Grübeln bringen. Blau-Weiß, ist das nicht für Meerwasser?
Hast du es jetzt genommen?

ne habs noch nicht aber das wird es auf jedenfall schon wegen der maße finde nichts vergleichbares und die Lampe mmh ist da dann was anders als bei Süßwasser?

Hallo,

ich habe das Aqua40 von Superfish hier stehen das sollte eigentlich das Gleiche nur eine Nummer kleiner sein. Die Becken sind soweit ok, der Filter meiner Meinung nach Schrott. Die Beleuchtung ist schon gewöhnungsbedürftig weil schon arg ins Blaue gehend, aber da kann man ja mit ner neuen Röhre abhelfen.

Ich hab das Aqua60 und das Aqua40 (auch beide in Silber) . Die sehen wirklich toll aus und das Licht blau/weiß finde ich gar nicht so schlecht. Die Pflanzen wachsen super und wenn es eingerichtet und bepflanzt ist (finde ich) sieht das Licht gar nicht mehr bläulich/weiß aus. Aber nochmal holen würde ich sie mir, glaube ich, nicht! Bei beiden ist mir die Beleuchtung kaputt gegangen, Röhre austauschen hat nicht geholfen und den Starter kann man nicht austauschen, die ganze Technik ist in irgend so ein schwarzes festes Zeug eingegossen. Beim Aqua60 hab ich mir ein komplett neues Vorschaltgerät geholt und eingebaut. Beim Aqua40 ist das auf Grund der Größe schwerer was passendes zu finden und da hab ich jetzt aufgegeben (mag meine Garnelen nicht viel länger im dunkeln "schmoren" lassen) und mir lieber gleich ein neues (anderes) Becken geholt ( auch nicht viel teuer als ein evtl. neues Vorschaltgerät). Das Aqua40 wird jetzt als Notfallbecken in den Keller wandern.
Beim ersten Mal hab ich noch gedacht es ist eben Pech, dass das Licht kaputt gegangen ist, aber nach dem ich jetzt auch beim kleinen genau dasselbe Problem habe, glaube ich eher das ist ein generelles Problem bei den Becken.
Der mitgelieferte Filter hat mir nicht gefallen und den habe ich ausgetauscht.

hallo und danke für eure antworten:)
mmh also das die Beleuchtung da kaputt gehen soll gefällt mir gar nicht:eek::eek:
aber mir sind die Maße sehr wichtig da es so genau in meine ecke passt nun gut man hat ja auch Garantie!!
und die pumpe da kommt eh nen Bodenfilter mit TLH rein :)
aber nun kann ich mich schon mal bei dem Verkäufer erkundigen wie es mit Ersatzteilen aussieht :D

Zurück
Oben