Get your Shrimp here

AQSn 15 Watt der Firma Axxquael

M

mrs. crabs

Guest
Hallo zusammen,

ich habe da einmal eine Frage:

Ich würde gerne in meinem 10l Cube eine Heizung (ich denke nur nachts) reinsetzten.

Unsere Nachtabsenkung im Haus ist ca. 17 Grad, ich denke das ist auf jeden Fall zu kalt für meine F1er Taiwanmischlinge.

Was haltet ihr von dem oben genannten Modell, ist ungeregelt und die Modelle gehen bei 5Watt los in 5er Schritten dann höher (bei meiner Auswahl)

Wie hoch muss die Wattzahl in 10l betragen, damit die Temperatur ca. 2-3 Grad angehoben wird??

In meinem 30er Cube habe ich eine ganz normale Regelheizung.

Ich kann so etwas immer schlecht erklären, hoffe ihr versteht was ich meine :D

Liebe Grüße Jana

Ich denke es würde vielen weiter helfen, wenn du einfach sagst, dass die Firma Aquael ist ;-)
Man darf hier Firmen ausschreiben, das ist kein Problem.
Wähl den Heizstab nicht zu groß. Er soll die Temperatur nur leicht über Nacht anheben.
Wenn ein Heizstab einen Defekt hat dann kann ein großer Heizstab mehr schaden anrichten, als ein kleiner (in Bezug auf das Dauerheizen...machen sie ja gerne wenn sie kaputt sind)

18-26°C ist die Haltungstemperatur von den kleinen, ich denke du brauchst keine Regelheizung für dein Becken, das Becken brauch ja eine weile um sich so runterzukühlen. Hast du nachts mal die temperatur gemessen im aq ?

Hallo Sarah,
ich dachte Firmennamen dürfen nicht ausgeschrieben werden, sorry!

Ich hatte in meinem 30er vorher auch keine Heizung, und die Garnelen hatten sich dann irgendwann nicht mehr oder kaum bewegt, seitdem ich jetzt den Heizer drin habe so 22 Grad (mit Pausen) ist wieder alles ok, den war echt kalt glaub ich :-)

Nachts hab ich schon Temperaturen von 16 Grad gehabt.

Deshalb wollte ich halt eine Heizung dieser Marke, die einfach 2-3 Grad erwärmen (nachts, eventl. tagsüber ein paar Std.)

LG Jana

PS: also sind 5 Watt ausreichend oder lieber 10 Watt bei 10l Cube??

LG Jana

Schau doch einfach für wieviel Liter die Heizungen ausgelegt sind. Wieviel watt da im endeffekt brauch weiss ich nicht genau. Ich denke aber die 5 Watt müsste reichen, würde jedoch vorsichtshalber die 10 Watt nehmen - lieber zuviel als das die ständig unter vollast steht :) (meine für 150 liter Becken hat 100 Watt)

- doch Firmennamen dürfen ausgeschrieben werden, welche die du nicht schreiben darfst werden automatisch geschwärzt

..ok dankeschön, dann gehts jetzt ab in den Fachhandel.

Wünsche euch schon einmal ein schönenes WE :-)))

Zurück
Oben