Get your Shrimp here

AQ-Wasser mit Eiswürfel kühlen

pucci

GF-Mitglied
Bewertungen
4
Garneleneier
5.573
Hallo,

ich habe sehr warmes Wasser, zwischen 26 und 28 Grad.
Wenn ich es jetzt mit Eiswürfel kühlen würde, müßte ich aber Osmosewasser einfrieren, oder?
Aber nehme ich das dann pur oder aufgesalzen?

Ist mal wieder so eine typische Anfängerfrage ... aber trotzdem danke!

Hallo Alex,

wennDu Dein AQ mit Eiswürfeln kühlen willst, würde ich das Wasser enhmen, mit dem Du auch WW machst. Auch wenn es nur kleine Mengen sind, Leitungswasser würde ich in einem Osmose-AQ nicht nehmen und auch die Härte soll sich im becken ja nicht verändern, also härte auch auf!

Viel Erfolg

Gruß Thomas

P.S. PET-Flaschen mit Wasser gefüllt und eingefroren wären auch ein Weg das AQ zu kühlen

danke. dann versuche ich es zuerst mit einer kleinen pet, weniger aufwändig als die eiswürfel ;-)

danke. dann versuche ich es zuerst mit einer kleinen pet, weniger aufwändig als die eiswürfel ;-)

Diese Methode habe ich auch schon angewendet. Zu beachten ist, dass man die Flasche nicht 100% mit Wasser füllt, da sich Wasser beim Frieren bekannterweise ausdehnt. Dann noch den Tipp 0,33l Flaschen zu nehmen (gibts in jedem Discounter mit O-Saft, Multivitaminsaft oder Apfelsaft). Davon kann man bequem 2-3 Flaschen im Tiefkühler lagern (selbst in kleinen Geräten) und sie verdrängen auch nicht soviel Wasser.

Falls deine Temps immer so hoch sind, solltest du mal nach der PC-Lüfter-Methode im Forum suchen.

Ich hab mir einen lüfter gekauft, der laufen darf, wenn wir in urlaub sind. Mein mann möchte nicht, das er ständig läuft. Ihm ist jetzt schon das ganze kabelwerk + co2-düngung zu viel. Unser becken steht auf der küchenarbeitsplatte.

guten abend,ich wollte jetzt nicht extra für meine fragen was neues eröffnen und habe diesen post gelesen hier.
und dehalb frag ich meine frage hier drin.
am we wird bei uns so ca 33-37 grad erwartet,
1.wenn ich die kleinen flaschen einfriere sind da meist sone klebfolie dran was drin ist usw,die müsste ich doch abmachen bevor ich die flaschen ins becken tuhe weil schätze das tut den nelen nicht gut kleber usw dran.
2.schwimmt die flasche oben oder geht sie gleich unter, weil ist ja schwer nicht das die nelchen erschlagen werden oder soll ich die flasche festbinden irgendwo?
3.wie mach ich das am besten in der nacht wenn ich schlafe?

danke
lieben gruss:)

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben