Hallo Tina,
da solltest du dich mal mit deiner Versicherung in Verbindung setzen. Oftmals ist es bis zu einer bestimmten Literzahl in der Haftpflichtversicherung mit drin oder du kannst es für einige Euro zusätzlich versichern. Die Haftpflicht übernimmt ja dann den Schaden, der an "fremden" Gegenständen eingetreten ist (z. B. die Holzdecke deiner Nachbarn, die etwas Wasser abbekommen hat...).
Für deinen eigenen Schaden (z. B. Laminatboden o. ä.) müsstest du deine Hausratversicherung in Anspruch nehmen und dort nachfragen, inwieweit dieses schon abgedeckt ist und ansonsten zusätzlich mit aufnehmen (hier gut nachfragen... ich glaube es war bei uns so, dass bzgl. des Wassers kein Unterschied gemacht wurde, ob es nun aus dem Aquarium oder der Waschmaschine läuft - weiss es aber nicht mehr 100 %). Zudem greift wohl auch die Gebäudeversicherung (eigene oder des Vermieters) bei Schäden an der "Bausubstanz"
Ich hoffe, ich habe es jetzt richtig wiedergegeben. Ist schon etwas länger her, als ich meine Aquarien versichert habe. Sonst bitte jemand korrigieren :-)
Bei mehreren Becken auf jeden Fall nach der versicherten "Literzahl" fragen.... Ich meine, da gab es Unterschiede...
LG
Kerstin