Get your Shrimp here

aq umgestaltung ????????

luna1230_3

GF-Mitglied
Bewertungen
0
Garneleneier
4.854
hey zusammen
ich möchte mein aq etwas umgestallten(neue pflanzen ) da mir meine cpos ein teil meiner pflanzen rausgearbeitet haben ...:)
nun meine frage ich habe momentan 1 schwangeres weibchen drin ,kann ich da im aq rummachen oder ist das ein problem für sie :confused:,will nicht das sie die eier abschmeißt ...
grüssle natalie

werd schreib fehler findet darf sie behalten und gross ziehen:D:D:D

Hallo Natalie,
falls du dir neue Pflanzen anschaffst, dann wässere sie bitte mind. 5 Tage vorher. Jeden Tag das Wasser wechseln, da in Gärtnereien oft mit Chemie und viel Dünger gearbeitet wird, was den Wirbellosen oftmals nicht gut bekommt und sie ins Jenseits befördert.
Vielleicht hat dein Weib bis dahin die Jungen entlassen.

Tschau Jens.

hey jens
danke für die schnelle info ..die pflanzen hab ich schon gewässert ..gut die könne auch noch ein paar tage länger im eimer bleiben ...wenn sie noch keine jungen hat wäre es dann sinvoll oder soll ich wirklich warten bis sie die jungen entlassen hat ...das becken sieht unmöglich aus ...
weißt du ab es grundsätzlich ein problem ist wen ich neue höhlen und gewässerte pflanzen rein tu obwohl sie schwanger ist ....
grüssle natalie

Hallo Natalie,

wenn du nicht zu viel drin rum wirbelst und der Krebs sicherlich in seiner Höhle sitzen wird, dann kannst auch ruhig Sachen dazu tun, ohne dass gleich die Eier abgeworfen werden.
Schlimmer wären veränderte Wasserwerte.
Es dürfte eigentlich nicht viel ausmachen.
Probiere es behutsam aus.

Tschau Jens.

Hallo,

wenn du die Höhle, in der die Schwangere sitzt in Ruhe lässt, dürfte wohl kaum was passieren. Ich habe letztens meine Clarkii Dame mitsamt der Höhle umgesetzt, passiert ist auch nichts, aber besser ist es natürlich, sie einfach in Ruhe zu lassen.:):)

hey ihr
nee dann lass ich sie in ruhre bin ja nur ich wo meint das zuhause müsste schöner werden ...das einzigste was trotzdem regelmässig mache sind ww aber in der gleichen themeratur. die dame hat sich so gut versteckt das ich nämlich nicht weiß in was für einer höhle sie sich versteckt hat ...
grüssle natalie
dank euch für eure freundliche hilfe

hey zusammen
ich möchte mein aq etwas umgestallten(neue pflanzen ) da mir meine cpos ein teil meiner pflanzen rausgearbeitet haben ...:)
Moment bitte, CPOs gehen an die Pflanzen??? :eek: Ich wollte mir welche holen, aber nicht, wenn die keinen Respekt vor meiner Einrichtung haben... :D

Ja, bei den Pflanzen solllte man aufpassen.

FRAGE:
lasst ihr eure Garnelen immer im Becken wenn ihr umgestaltet.
Will mein Becken umgestalten und da es sich nur um die Pflanzen handelt sollten die Tiere eigentlich drin bleiben (es sind noch nicht so viele).

Zurück
Oben