Get your Shrimp here

Apfelschnecks Futter

Tina85

GF-Mitglied
Mitglied seit
20. Jun 2008
Beiträge
719
Bewertungen
0
Punkte
10
Garneleneier
16.119
Hallo!
Habe jetzt endlich Apfelschnecks:hurray::cool:
Habe die nicht Pflanzenfressende Art und gelesen das sie ohne regelmäßige Fütterung verhungern!
Aber was ist jetzt regelmäßig? Täglich?
Was fressen eure Apfel gern?
Ich habe für die Nelen immer Seemandelbaumblätter drin, können die Schnecken auch davon fressen? Könnte ich dann nur jeden 2. Tag oder 3x die Woche was frisches reinhängen?
Brauch etwas Rat und viele Futterideen:D am besten jemand könnte mir noch die "no way" Futtersorten verraten.
 
Hallo Tina,
meine Schneggs stehen besonders auf Gurke und Zucchini (bei konventionellem Anbau schälen !) und Hokaidochips (nicht für weiße, die
werden orange :D ).
Ich habe ein reines Schneckenbecken und die Jungs bekommen täglich was zu futtern, sie mögen auch gerne Futtertabletten unterschiedlicher Art.
Ich könnte mir vorstellen, dass die Schnecken eventuell den Aufwuchs von Blättern fressen, aber die Blätter als solch.....vielleicht getrocknete Brennessel.
Viele Grüsse
Heike
 
Hallo Tina,

Abgekochte: Brennesseln, Mohren, Salatbläter, Löwenzahnbläter...
Tiefgefroren: Spinat(sehr beliebt), Junge Erbsen, Mückenlarven...

Viel Spass mit AS
Viktor
 
Hi,

deine AS brauchen eher weiches futter, da ihre Radula ( das womit sie das Futter abraspelt) nicht so kräftig ist. Sie gehen ausser den genannten Dingen bei mir noch an Wein- und Bohnenblätter, Kaninchenpellets, Garnelen und Fischfutter (Granulat, Flocken, Tabs) tote Mitbewohner,mußt halt im Auge behalten dass sie was vom Futter abbekommen.
 
Habe jetzt schon bisschen was ausprobiert.:cool:
Karotte (ganz weich gekocht) wird gern gegessen.
Rote Paprike wird mir aus der Hand gerissen.
Eine 1/4 Spirulina-Tbl. wurde in ner 1/2 Stunde unsichtbar (da haben die PHS + Bees geholfen).
An die Seemandelbaumblätter gehen nur die PHS.
Und mein blinder Passagier (helle TDS) hat auf tagaktiv umgerüstet und rennt los wenn die Bees ihre Bee-Futter-Krümel bekommen. Entweder sie findet im Boden nix zu futtern oder der Bodengrund ist zu grob oder das BeeFutter schmeckt genial gut(vielleicht sollt ich auch mal versuchen...:D)

Hab glaub ich die letzten 3 Tage zu vil gefüttert, der "Dreck" auf dem Boden wird ignoriert - heut wird gefastet!
Wenn die AS Hunger hätten wären auch noch Blasenschneckengelege da.

Übrigens: Liebe meine BS! Die sind toll! Vermehren sich wie die Hasen, mords robust, fressen was sie kriegen und wenn sie keinen Bock mehr haben machen sie ein Häuschen-schüttel-dich-Tänzchen!
 
Zurück
Oben