Get your Shrimp here

Apfelschneckenversand

Chillath

GF-Mitglied
Mitglied seit
23. Feb 2007
Beiträge
101
Bewertungen
0
Punkte
10
Garneleneier
2.765
Hallo ihr,
da ich bald Apfelschnecken verschicken möchte,wolte ich fragen wie ich da am besten vorgehe.
Ich wolte 4 daumennagelgroße Apfelschnecken in einer Flasche,eingewickelt in nasses WC-Papier verschicken.
Gibt es da etwas besonderes noch zu beachten? Bis zu welchen Temperaturen kann ich dies machen?
sonnige Grüße
Kev
 
Hallo,

also Schnecken verschickst DU am Besten in Filmdöschen.
Da machst Du dann als erstes feuchtes Zewa rein, dann die Schnecken und dann wieder feuchtes Zewa, alternativ zB auch Filterwatte...
Dann den Deckel zu und ab zur Post.
Sollten dann noch etwas umwickelt werden, damit die Temperatur sich hält und gut ist. ;)
 
Hallo,
im Notfall kann ich doch wohl auch eine kleine Flasche nehmen oder?
Hauptsache ist doch das die Tiere mehr oder weniger "eingequetscht" sind in dem nassen Papier oder?
lg
Kev
 
Hi Kev,

es gibt verschiedene Möglichkeiten. Ich mache es meistens so:

Schnecken in feuchtes Haushaltspapier einwickeln. Dann in einen Gefrierbeutel locker einschlagen und diesen sicher verschließen, damit kein Wasser ausläuft (ich klebe mit diesem Pakettesa zu).

Da die Temps im Moment nachts noch recht weit runter gehen, sollten die Schnecken jetzt im Zeitungspapier eingeschlagen werden. Das isoliert gut. Gerne kann man auch eine Flasche mit lauwarmen Wasser neben die Schnecken legen, um die Temp hoch zu halten. Vorsicht - nicht zu warm!

Das Ganze in einen stabilen Karton legen und diesen so auspolsteren, dass die Schnecken beim Transport nicht gequetscht werden können.

Fertig.

Gruß
Ulrike
 
Huch?
Brauchen die wirklich nur feuchte Tücher und kein Wasser?

Liebe Grüße
Sonja
 
Hallo Sonja,

ja, Apfelschnecken haben auch eine Lunge, um zu Atmen. Darum geht das ganz gut.
M. E. sogar deutlich besser, als der Versand in Wasser.
 
Hallo Ulrike,

ja, das die eine Lunge haben wußte ich. Ich dachte nur, die bringt ihnen auch nichts, weil sie ja sofort den Deckel schließen sobald man sie aus dem Wasser hebt... naja, egal. Ich probiers dann mal mit Tüchern :)
 
Hallo zusammen!

Ich muss nochmal doof nachfragen...
Ich habe einen "Großabnehmer" für meinen Apfelschneckennachwuchs gefunden, der gleich 20Stck. auf einmal haben möchte. Die Kleinen sind im Moment etwa 0,5mm "groß". Braucht jede Schnecke eine eigene Filmdose? Oder lieber mehrere in eine Dose/Flasche packen?

Liebe Grüße
Sonja
 
Das ist einfach nimmst ne dose (Überraschungsei)z.B
Legst ein Fetzen feuchtes Papier rein ne Schnecke drauf dann wieder Papier , Schnecke , Papier ,Schnecke usw usw usw
 
Zurück
Oben