Get your Shrimp here

Apfelschneckeneier?

Larca

GF-Mitglied
Mitglied seit
12. Aug 2011
Beiträge
108
Bewertungen
4
Punkte
10
Garneleneier
4.428
Hallo zusammen :)

Ich habe grade mein Aquarium untersucht und dabei etwas im Deckel entdeckt, das verdächtnig nach Eiern einer Apfelschnecke aussieht.
Das wäre ja auch wunderbar, ABER ich habe nur eine einzige Apfelschnecke im Becken, die anderen wurden schon vor Monaten von meinen CPOs gefressen :eek:

Können Apfelschnecken auch unbefruchtete Eier ablegen und ich kann sie getrost entfernen oder soll ich trotzdem mal abwarten, was passiert?
Ansonten habe ich an Schnecken noch Geweih- und Turmdeckelschnecken drin. Aber deren Gelege sehen ja anders aus und von Bildern aus dem Internet würde ich 100%ig auf Apfelschneckeneier tippen.

Jemand ne Ahnung, wie ich da vorgehen sollte?
 
Hallo Cindy,

lass die Eier mal hängen, sie können zwar unbefruchtet sein, Apfelschnecken beherrschen aber auch die Vorratsbefruchtung, wenn das Weibchen groß genug war, als die Männchen noch im Becken waren, können die Eier auch befruchtet sein!

Viel Glück / Erfolg

Thomas
 
Hallo Thomas,

danke für die schnelle Antwort! Dann lass ich sie mal hängen und warte ab. Die Männchen sind glaube ich im Dezember verstorben, bin aber nicht mehr ganz sicher. Wäre ja wirklich lustig, wenn die Eier nach der langen Zeit noch befruchtet wären.
 
Zurück
Oben