Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder ein alternativer Browser verwenden.
Hallo,
könnte man zu Feuertetra, PHS, TDS, Garnelen und Ancistrus R. P. 2 Apfelschnecken dazusetzen oder mögen die nicht so viel gewusel um sich herum?
Hallo Christine,
nach meiner Erfahrung ist den Apfelschnecken völlig wurscht was noch so im Becken ist, ich halte sie mit Welsen, Garnelen und anderen Schnecken, wenn es Futter gibt drängeln die alles weg, sogar Welse!
Manchmal werden sie aber auch von den Welsen weggekickt, aber das stört sie überhaupt nicht.
Mal ein Foto anbei...
völlig wurscht ist es den AS natürlich auch nicht, zB größere Buntbarsche oder Schmerlen sind nichts für AS.
Mit den von Christine vorgeschlagenen Arten sollte es jedoch keine Probleme geben.
nochmal ich,
was ich gelesen habe, daß man aufpassen muß, daß die Apfelschnecken nirgendwo festklemmen, ich hab aber Welstunnel auf Ton, so ca. 3 cm Durchmesser. Wissen die Schnecken, wo sie durchkommen?
Hallo Christine,
ich hab auch Welshöhlen im Aquarium seit 3 Jahren ist bei mir nichts passiert, aber ich glaube Apfelschnecken können nicht rückwärts kriechen, bei hinten geschlossenen Höhlen könnte es passieren das sie nicht mehr rauskommen. Ist aber bei mir noch nie passiert.
L.G.
Carmen
This site uses cookies to help personalise content, tailor your experience and to keep you logged in if you register.
By continuing to use this site, you are consenting to our use of cookies.