Get your Shrimp here

Apfelschnecken

cgfelix

GF-Mitglied
Mitglied seit
20. Aug 2008
Beiträge
816
Bewertungen
0
Punkte
0
Garneleneier
13.410
Hallo,
könnte man zu Feuertetra, PHS, TDS, Garnelen und Ancistrus R. P. 2 Apfelschnecken dazusetzen oder mögen die nicht so viel gewusel um sich herum?
 
Hallo Christine,
nach meiner Erfahrung ist den Apfelschnecken völlig wurscht was noch so im Becken ist, ich halte sie mit Welsen, Garnelen und anderen Schnecken, wenn es Futter gibt drängeln die alles weg, sogar Welse!
Manchmal werden sie aber auch von den Welsen weggekickt, aber das stört sie überhaupt nicht.
Mal ein Foto anbei...

L.G.
Carmen
 

Anhänge

  • SP_A0512.jpg
    SP_A0512.jpg
    212,7 KB · Aufrufe: 23
Hallo,

völlig wurscht ist es den AS natürlich auch nicht, zB größere Buntbarsche oder Schmerlen sind nichts für AS.
Mit den von Christine vorgeschlagenen Arten sollte es jedoch keine Probleme geben.
 
Hallo Carmen,

oh, und dann zeigst Du mir auch noch lila Apfelschnecken.
 
nochmal ich,
was ich gelesen habe, daß man aufpassen muß, daß die Apfelschnecken nirgendwo festklemmen, ich hab aber Welstunnel auf Ton, so ca. 3 cm Durchmesser. Wissen die Schnecken, wo sie durchkommen?
 
Hallo Matthias,
nein, Buntbarsche oder Schmerlen werden nicht einziehen.
 
Hallo Christine,
wieso? Kannst du lila nicht leiden oder möchtest du welche????:hurray:
Hab noch ein paar abzugeben;)
L.G.
Carmen
 
Hallo Christine,
ich hab auch Welshöhlen im Aquarium seit 3 Jahren ist bei mir nichts passiert, aber ich glaube Apfelschnecken können nicht rückwärts kriechen, bei hinten geschlossenen Höhlen könnte es passieren das sie nicht mehr rauskommen. Ist aber bei mir noch nie passiert.
L.G.
Carmen
 
Zurück
Oben