Get your Shrimp here

Apfelschnecken töten Red Fire Garnelen ?

sebii

GF-Mitglied
Mitglied seit
25. Dez 2008
Beiträge
2
Bewertungen
0
Punkte
0
Garneleneier
2.747
Ist es noral das as , garnelen töten ?
Meine As hat sich ca zwei stunden auf meine garnele gesetzt (auch daran genagt??) und als sie runter kam war die garnele tot und vorher als sie drauf saß hat sie noch gezuckt
Soll ich die As jz aus dem Becken nehmen das nicht auch noch meine anderen sterben ???
bitte schnell antworten *panik*
 
Nein die Apfelschnecke hat das Tier nicht getötet, es war schon vorher tod....
 
Hi,

... oder zumindest so stark geschwächt, dass es nicht mehr wegkam...
AS fressen durchaus auch lebende Tiere, sie sind nur in den allermeisten Fällen zu langsam.

Cheers
Ulli
 
Bloß keine Panik, "sebii",
und lass die AS drin,
nochmal wird sie so was wahrscheinlich nicht schaffen,
denn es ist mit größter Wahrscheinlichkeit so, wie Henrik und Ulli gesagt haben.
 
Hi
Das sehe ich auch so.Obwohl:Vielleicht hat die Red Fire gerade ein Nickerchen gehalten....:smilielol5:.

MfG Dirk
 
Hallo,
also vielleicht wars auch eine sehr sture Garnele, neulich wäre eine fast von zwei AS erdrückt worden, weil sie nicht weggehen wollte und ich denke, wenn eine AS erst mal auf einer Garnele ist, dann wars das für die Garnele. Die Garnele zischte dann aber doch noch schnell davon.
Also lass die AS drin, die Wahrscheinlichkeit daß sie eine gesunde Nele "erjagen" ist sehr gering
 
Fällt mir grade ein, ich hab ja neulich auch so was beobachtet, wo sich eine RF von einer AS hat plattwalzen lassen. Ich hab sogar meinen Schatz dazugerufen, damit er sich das Schauspiel auch ansieht,
die Garnele ließ sich in aller Ruhe von der Schnecke überrollen, und dachte nicht daran, wegzugehen. Es sah richtig gruselig aus, wie die Garnele allmählich unter dem Schneckenfuß verschwand, sie lag ja nicht, sondern saß da, wie Garnelen eben dasitzen.
Irgendwann kam sie wieder unter der Schnecke hervor, nachdem diese gemächlich über sie drüber geschneckt war, und erst danach ist sie weggespritzt.
Krank war sie also wohl nicht, sondern eher faul oder stur ...
:D
 
Danke für die schnellen antworten .... dann dürfen die Schnecken noch im Becken bleiben wenn keine große Gefahr besteht
 
Zurück
Oben