Get your Shrimp here

Apfelschnecken sind schon echte Schnellfi...r

macadamian

GF-Mitglied
Bewertungen
0
Garneleneier
4.813
hi,
da dachte ich mir heute,ich habe ja alles mögliche an schneckenviehzeugs in den Becken aber die einzigen die ich ja eigentlich ok finde sind die AS.davon hatte ich aber immer nur eine,aus gutem grund.da nun aber alle arten von schnecken nicht mehr zu unterdrücken waren dachte ich mir,was solls kannste ja auch noch ne as holen wenn die auch noch verkehr haben ist das auch net so schlimm.
nun da hol ich so eine kleine braungestreifte und lass sie ins becken zu der grossen gelben plumpsen.
nach 5 minuten war der kleine schon an der gelben am kleben und nun ca. 5 Std. später klebt sie mir ein dickes gelege unter die abdeckung,alles hellrosa eier.man das ging aber schnell!!!!! :o
wer bilder über den verlauf des geleges sehen möchte nimmt an der umfrage teil......
hehe :@
mfg

Hallo Macadamian,

wenn dein Gelege der AS hellrosa bis kräftig gefärbt rosa ist hast du eine Pomacea Maculata Nachwuchs in Kürze, die fressen nämlich auch Pflanzen, hast du das bei dir im Becken schon feststellen können?
Pomacea bridgesii legen helle Gelege und gehen nicht an Pflanzen.
Ansonsten kann ich berichten das meine AS ab und zu mal ein längeres Päusschen einlegen, aber auch sehr produktiv sind, wenn sie denn mal XXX.

@ Steffi,

hast du Bilder von den verschiedenen Gelegen? Oder sei so gut und versuche, mir die Farben genauer zu beschreiben. Ist Rosa/Haut nun eher hell oder eher rosa?

Hallo Onza,

hups hab wieder 2 Dinge gleichzeitig gedacht.
Mönch also maculata und haustrum legen grüne Gelege.
Und die insularum, lineata und dolidos pink, rosa farbene Gelege.
Aber die Farbgebung der Gelege kann bei den einzelen Unterarten auch unterschiedlich sein, je nachdem was gefüttert wird,
wie alt das Gelege ist und welches Luftgemisch man hat.

Anbei 3 Gelegefotos

1. ist Pomacea haustrum (grün)
2. ist Pomacea canaliculata (rosa)
3. ist Pomacea bridgesii

die Bilder findest du auch auf appelsnail.net mußt nur ein wenig stöbern.

Danke!

Zurück
Oben