Get your Shrimp here

Apfelschnecken in Quarantäne

grüne hexe

GF-Mitglied
Mitglied seit
31. Jan 2009
Beiträge
167
Bewertungen
15
Punkte
10
Garneleneier
8.905
Hallo liebe Schneckenfreunde,

möchte mir Apfelschnecken schicken lassen. Habe schon einige in verschiedenen Becken und möchte gerne einige neue Farben.
Meine Frage, ich habe schon ein paar mal Planaren eingeschleppt und möchte das jetzt natürlich vermeiden, deshalb, kann ich die Apfelschnecken für einige Tage in ein 30 L Aquarium setzten, es ist leider noch nicht eingelaufen habe es im Keller stehen.
Würde natürlich einige Pflanzen und ein paar Steine mit reintun. Kies oder Sand natürlich nicht, da ich ja sehen möchte ob da was aus den Schnecken rauskommt. Wasserechsel und Futter (Brennnessel, Gurke, Kürbis) würde ich selbstverständlich täglich machen.

Kann mir jemand raten?

LG Karina
 
Hi Karina,

Da das Becken noch nicht eingelaufen ist, rate ich dir davon ab. AS sind sehr nitritempfindlich im Gegensatz zu anderen Schnecken. Du würdest den Tod der Schnecken riskieren. Mir wäre das zu heikel.

Wenn du aus dem Marktplatz AS aussuchst, kannst du im Gegensatz zu Versandhäusern nachfragen und sicher sein, dass die Tiere schädlingsfrei sind. Meine AS z.B. wären es, ich habe ständig welche abzugeben (pssst, Schleichwerbung! ;) )
 
Zurück
Oben