Algerich
GF-Mitglied
Ich habe vor einiger Zeit zum ersten Mal bewußt weiße Apfelschnecken in einem Becken gesehen und war von der Erscheinung überaus beeindruckt. "Von etwas besessen zu sein ist der beste Grund, es besitzen zu wollen", und so denke ich seither über die Anschaffung der Tiere nach. Allerdings kommt ein neues Becken nicht in Frage, und da ich die Tiere weder in zu kleine Becken noch zu Krebsen setzen möchte, kommt nur das Gesellschaftsbecken im Wohnzimmer in Frage.
240 Liter, pH: 7,2, KH: 5, GH: 9, Temperatur zwischen 24 und 26 Grad. - So weit realistisch?
Das nächste Problem ist, dass der Boden mit 2 Braunen Antennenwelsen, 12 Dornaugen und 10 Corydoras julii im Bodenbereich schon sehr stark besetzt ist. Schnecken leben natürlich - wie in allen meinen Becken - in großer Zahl darin: Turmdeckel-, Posthorn- und Blasenschnecken.
Die Wasserbelastung meine ich verkraften zu können, weil das Becken sehr dicht bepflanzt ist, ich habe aber keine Ahnung, ob sich das negativ auf das Verhalten der Tiere auswirkt, bzw. die sich noch wohlfühlen.
Mag mir jemand, der mit Apfelschnecken praktische Erfahrung hat, helfen?
240 Liter, pH: 7,2, KH: 5, GH: 9, Temperatur zwischen 24 und 26 Grad. - So weit realistisch?
Das nächste Problem ist, dass der Boden mit 2 Braunen Antennenwelsen, 12 Dornaugen und 10 Corydoras julii im Bodenbereich schon sehr stark besetzt ist. Schnecken leben natürlich - wie in allen meinen Becken - in großer Zahl darin: Turmdeckel-, Posthorn- und Blasenschnecken.
Die Wasserbelastung meine ich verkraften zu können, weil das Becken sehr dicht bepflanzt ist, ich habe aber keine Ahnung, ob sich das negativ auf das Verhalten der Tiere auswirkt, bzw. die sich noch wohlfühlen.
Mag mir jemand, der mit Apfelschnecken praktische Erfahrung hat, helfen?