Get your Shrimp here

Apfelschnecken- Futter-Frage...

Conni

GF-Mitglied
Mitglied seit
26. Dez 2007
Beiträge
101
Bewertungen
0
Punkte
0
Garneleneier
5.573
Hallo!
Hier sind ja einige unterwegs, die auch AS pflegen, deshalb werd ich hier mal fragen...:p
Also, ich bin seit heut stolze Besitzerin von vier wunderschönen lila-gestreiften AS. Sie wohnen jetzt mit im großen Becken (110l).
Hab mich natürlich schlau gemacht, was man ihnen alles so zu futtern geben kann usw.
Trotzdem bin ich noch unsicher: Wieviel und wie oft muss (sollte) ich die 4 zufüttern? Sie sind ja nicht allein im Becken und ein bisschen was fällt sicher ja auch an Futterresten an (hab Rote Phantomsalmler drin und Tigergarnelen) und auch an "Pflanzenabfall"?
Ich möchte natürlich vermeiden, dass ich mit zu guter Fütterung auch allen anderen Schnecken eine so reich gedeckte Tafel darbiete, dass sie sich massig vermehren (an anderen Schnecken sind TDS und Blasenschnecken drin, so die "üblichen" Untermieter eben...).
Wär schön, wenn Ihr mit da weiterhelfen könntet - die sollen sich ja wohlfühlen bei mir, die Hübschen...:D
 
Hallo Conni,

also ich füttere bis auf einen Tag in der Woche täglich, da ich um die 30 Nelen, 2 Krebse, 5 Platys und mittlerweile 6 AS und 1 Rennschnecke im Becken habe.
Nur auf Futterabfälle zu hoffen könnte was wenig werden, die AS sind ware Fressmonster (siehe Gary die Riesenapfelschnecke:D). Pflanzen fressen die AS nicht, nur verfaulte oder abgestorbene Stücke, sie eigenen sich also nicht, wie z.B. Blasenschnecken, zum Algen vernichten.

Ich gebe z.b. jeden zweiten oder dritten Tag Gurkenscheiben ins Becken, die ich Abends wieder raushole.
An anderen Tagen gibts mal Möhrchen oder Erbsen, ansonsten Kaninchenpellets, Welstabletten oder halt die Reste vom Flockenfutter.

Aber was man sonst noch alles füttern kann hast Du ja bestimmt schon selbst rausbekommen:rolleyes:

Auf jeden Fall weiter viel Spaß mit den Süßen.

LG

Kerstin
 
Hi,
nimm doch zur Fütterung der Schnecken Obst/Gemüse..z.B. ein Stück Karotte versenken (stehen auch die Garnelen drauf) und nach spätestens 24h wieder rausnehemn (ungeliebte Schneckn gleich mit).
So kann nichts schlecht werden und du kannst das Futter gezielt einsetzen.
 
Zurück
Oben