Get your Shrimp here

apfelschnecken aber keine eier..sicher?

Natalie76

GF-Mitglied
Mitglied seit
03. Sep 2008
Beiträge
1.947
Bewertungen
29
Punkte
10
Garneleneier
21.850
Hi,

ich hab seit 4 wochen 7 (!) apfelschnecken...bisher noch kein einziges gelege im becken entdeckt..nun fahr ich für 2 wochen in urlaub..denkt ihr, es könnte sein, das ich nur gleichgeschlechtliche AS habe?!? nach 4 wochen müsste doch sonst mal was zu sehen sein, oder??

denn ich hab eigentlich keinen bock nach 2 wochen zu kommen und 100 schneckis drin zu haben ;)

denkt ihr die 4 wochen sind aussagekräftig, oder eher net??
 
hallo natalie,

sind deine as denn schon geschlechtsreif?

allerdings sind 4 wochen auch noch keine lange zeit ;)müssen sich ja auch erstmal eingewöhnen.
und 2 wochen braucht ein gelege auch ungefähr um zu schlüpfen.
 
Hej,

also wir haben seit ca. 6 Monaten AS und noch kein Gelege... 4 Wochen sind doch nun echt keine zeit...
 
puh, das is ja auch wieder ne gute frage...ab wann sien sie denn geschlechtsreif...haben unterschiedliche größen von 2cm bis 3cm
 
hallo natalie,

größe ist sehr schwierig zu sagen, da die schnecken ja sehr unterschiedlich wachsen.
meine mal gelesen zu haben, das die schnecken mit ca. 9 monaten geschlechtsreif sind.
 
hi svenja,
danke für die antwort..das kann ich wiederum auch net sagen..hab sie aus einer kinderzimmerexplosion, da waren mindestens 100 tier in nem 60l becken, alle größen..keine ahnung wie alt die sind
 
huhu natalie,
hab das ganze nochmal gegooglt und den beitrag wieder gefunden:). dort stand auch, das die as mit 9 monaten ca. kirschgroß sind. wobei ich bei meinem nachwuchs schon recht deutlich sehen kann, wie unterschiedlich die wachsen. habe kleine, die ca 4mm groß sind und andere sind schon an die 9mm groß.
 
hui, nee, meine sind fast pflaumengroß..sollten also doch geschlechtsreif sein
 
gelbe Apfelschnecken..

weiber, innere Gehäuseteil ist dunkel
Männer...innerer Gehäuseteil ist hell

Bei mir hats funktioniert...:)

Grüsse
Jackie
 
hmm ja danke..also die ich sehen konnte sind innen alle dunkel meiner meinung nach..allerdings auch bissl schwierig, da ich nie alle auf einmal gut sehen kann ;)
 
Hi!

Ich möchte gerne Nachwuchs;) von meinen AS, aber seit einem halben Jahr läuft nichts!
Woran kann das liegen? Befürchte schon die sind alle gleichgeschlechtlich!:eek:
 
Zurück
Oben