Get your Shrimp here

Apfelschnecke und pogestemon helferi

Schöne Bibi

GF-Mitglied
Mitglied seit
11. Dez 2007
Beiträge
51
Bewertungen
0
Punkte
10
Garneleneier
3.548
Hallo Leute,

nachdem meine Zebraapfelschnecken meine ganzen Zwergvalisnerien spackulatzt haben überlege ich jetzt ob ich es mal mit Pogestemon helferi versuche.

Hat evtl. jemand Erfahrung ob das klappt oder ich nur wieder ein besonderes Leckerli pflanze.

Viele Grüsse
Bibi
 
Hallo Bibi,
bei mir haben sich die AS sehr über die Pogos gefreut... Ich hatte leider keine Freude und nach 1-2Tagen nur noch wenige nicht angefressene Pogos...
MfG Niko
 
Hallo!

Bei mir haben das sogar die AS gefressen, die vorher noch nie an die Pflanzen gegangen sind

lg Petra
 
Hallo,
bei mir haben die Apfelschnecken auch den ganzen Pogo. aufgefressen. :eek: Und zur Zeit fressen sogar die blauen Posthornschnecken den neu gekauften Pogo, echt schade und ein teures Futter. :mad: Würde es also nicht empfehlen.
 
Hallo allerseits,

da bin ich ja froh gefragt zu haben.
Mal sehen ob die AS wieder zu Mutti ziehen.

Vielen Dank
Bibi
 
Hallo Lemi,
kann bestätigen, dass hier alle Schnecken mit Vorliebe die Pogos fressen.

Aber die Rennschnecken würden Pogostemon doch in Ruh' lassen, oder???

Zotty - absolute Garnelen-Legasthenikerin ;-)
 
nabend,

Also bei mir gehen nur die Spitzschlammschnecken an die Pogos und das auch eher selten. Die PHS und Blasenschnecken gehen nur an abgestorbene Teile.

und ich hab vieeeele Schnecken ... und gute 80x60 komplett 8 cm hoch mit pogostemon helferi bedeckt
 
Hallo!

Bei mir haben auch die PHS am Pogo herumgeknabbert

lg Petra
 
Hei!

Ich habe meine Pogos auch den PHS zum Frass vorgeworfen...:heul2:
 
Hallo,
bei mir haben die Apfelschnecken auch den ganzen Pogo. aufgefressen. :eek: Und zur Zeit fressen sogar die blauen Posthornschnecken den neu gekauften Pogo, echt schade und ein teures Futter. :mad: Würde es also nicht empfehlen.


hallo

genauso ist es bei mir auch gewesen... :(
 
Pogos sind DIE Leckerlipflanzen schechthin ... :D
Meine Rennis, die Spitzschlamm und sogar die TDS lassen sie zwar in Ruhe. Bei Apfelschnecks hast du aber keine Chance !

VG
Shrimp
 
Huhu zusammen,

ich wollte nicht extra ein neues Thema aufmachen,aber mußte leider auch feststellen,das die Pogos unheimlich lecker sind..... Ich hatte von einer Freundin ein paar schöne Ableger bekommen,also rein in die Nelenbecken :eek: ....schwupp saßen alle Nelchen drauf,egal ob Tiger,Yellows,grüne oder CRs ......innerhalb von zwei Tagen waren die Ableger verputzt,bis auf einen winzigen,den wollte ich bei den Fischen retten,das war auch ein Fehler,denn die Welse fanden den "Salat" unheimlich lecker :o.Also nicht nur Schnecks haben das Zeugs zum fressen gern :D
 
Hallo,

also meine PHS finden die Pogos leider auch meeeegalecker :( - auf das Cuba-Zwergperlkraut stehen sie allerdings noch mehr...

TDS und Blasenschnecks lassen die/alle Pflanzen in Ruhe.
 
Zurück
Oben