Get your Shrimp here

apfelschnecke tot

rekay

GF-Mitglied
Mitglied seit
25. Mrz 2009
Beiträge
153
Bewertungen
0
Punkte
10
Garneleneier
3.529
hallo, habe heute meine apfelschnecke aus dem becken genommen, da sei seit mehreren tage am selben ort lag und sich nicht mehr bewegt hat, gestunken hat sie zwar nicht aber ok. auf jeden fall waren, wenn ich ins loch geschaut hab kleine dunkle würmchen ??? wisst ihr da was dazu?
 
das könnte sein nur die waren nur ca knapp 1mm groß

wobei ich auch sowas an der scheibe habe
hunterkoile.jpg


also vllt doch nur schneckenegel?
 
was soll ich jetzt eurer meinung nach tun? hab noch 3 rennschnecken im becken, diese entfernen?
 
Naja nachdem was ich gelesen hab, sind diese Parasiten sehr wählerisch in der Wahl ihrer "Opfer".
Soll heissen das "dein" Parasit nur auf Apfelschnecken geht und andere Schneckenarten nicht beachtet.

Ich würde erstmal abwarten und die anderen Schnecken gut beobachten, und/oder in Quarantäne setzen.

Mfg Andi
 
quarantäne is gut hab noch ein zweites becken mit ca 12 blauen posthörnchen will aber nich dass diese in gefahr kommen...^^
 
Also wenn die Schnecke nicht auf "zwei Meter Entfernung" gestunken hat würde ich nicht sagen das sie tot ist.
Nach einer Behandlung mit Panacur sind meine Zebrarennschnecken verstorben und das hat man definitiv gerochen.
 
naja hab se jetzt trotzdem raus aufgrund der würmchen und das stück das die schale verschließt war auch kaput
 
Zurück
Oben