Get your Shrimp here

Apfelschnecke liegt am Boden

Losi

GF-Mitglied
Mitglied seit
27. Feb 2011
Beiträge
190
Bewertungen
3
Punkte
10
Garneleneier
4.350
Meine Apfelschnecke ligt manchmal Stundenlang am Boden rum. mit der Öffnung nach oben oder zur Seite, aber fast ganz im Haus drin.
Kommt mir komisch vor.
Macht sie jetzt immer öfter seit ca. 4 Tagen.
Habe auch große komische Waben ca. 10 cm über dem Wasserspiegel hängen.
Sind das Schneckeneier??? Was sonst?
Gruß Uwe
 
Apfelschnecken sind einfach nicht so aktiv. sieverkriechen sich auch bei mir und der zuchter meinte das die das auch 4-7tage machen..
meine kommen immer anchts raus ;)
 
Wieso? kommen da so viele raus?
Ich dachte die großen Apfelschnecken kann man dann gut verschenken, die wollen doch bestimmt viele haben, wir wollten ja auch nur eine.
Vermehrung ist immer interessant. Mal gucken was da rauskommt.
Gruß Uwe
 
Ja... wenn du 100-300 süße kleine Apfelschnecken haben willst... Du musst ja auch erstmal warten, bis die groß sind und das dauert. weiß ja nicht welches Becken du hast aber wenn du die groß kriegen willst reicht ein 30-60l AQ niemals aus!
Apfelschnecken gibt es so viele die billig verkauft werden, ich glaube du solltest eher das Gelege verkaufen bevor es zu spät ist (2 Wochen dann sind sie da).




Mal gucken was da rauskommt.
Gruß Uwe
da kommen Apfelschnecken raus....
 
Hi,

Habt ihr nur eine einzelne Apfelschnecke, und wenn ja wie lange schon? AS können bis zu einem 3/4 Jahr Sperma auf Vorrat halten, danach sind alle Gelege unbefruchtet.
Gelbe und braune Schnecken wirst du nicht los werden, alle anderen finden immer Interessenten. Wenn du keinen Nachwuchs willst, einfach die Gelege entfernen und vernichten, z.B. abkochen.
Wenn eine weibliche AS nachts Eierpakete legt, ist sie tagsüber sehr erschöpft und hält dann Ruhe. Manchmal frisst sie nicht mal mehr wie früher. Die produktiven Phasen sind nach wenigen Wochen meist vorbei, dann frisst sie sich wieder Reserven an.
 
Zurück
Oben