Get your Shrimp here

Apfelschnecke hat braune Würmer...

PlanetJupiter

GF-Mitglied
Mitglied seit
05. Jan 2013
Beiträge
5
Bewertungen
0
Punkte
0
Garneleneier
2.128
Hallo
Meine gelbe Apfelschnecke hat plötzlich so braune dünne und eher lange Würmer im Gewinde vom Haus. Sie wird immer träger und ich weiß nicht was zu tun ist
Die Würmer sitzen richtig fest und ziehen sich manchmal ins Gewinde zurück...
Hier ein Bild aber man sieht es kaum:
CIMG8554.JPG
Der Wurm ist braun und hängt da grade aus dem Gewinde raus
Kann ich ein Mittel benutzen und wenn ja welches? Was ist das überhaupt für ein Wurm? :faint:
Bitte helft mir!
Gruß PlanetJupiter
 
Hi
wenn Du das Teil neben dem Kopf der Schnecke meinst - das ist das Atemrohr.
 
Hi,

Ich sehe keinen Wurm, erst recht keinen braunen. Das lange weiße neben dem Kopf ist der Sipho, das Atemrohr. Braune Krümel unter der größten Hauswindung können durchscheinender Kot sein.
 
Nein ich weiß dass das ein Sipho ist
Hier nochmal das Bild mit dem eingeringelten Wurm
Anhang anzeigen 145146
er ist extrem dünn und man muss genau hinsehen
er ist zwischen dem Haus und dem Fuß der Schnecke

Gruß PlanetJUpiter
 
Hallo,
leider kann man dein Bild nicht sehen.
 
Schaut einfach das erste Bild genau an: zwischen dem Haus beim Gewinde und dem Körper ist ein wiiinzig kleiner sehr dünner brauner Wurm
Man sieht ihn kaum weil er so dünn ist und ich kann auch keine besseren Fotos machen
 
dann würde ich sagen, du holst die Schnecke kurz aus dem Becken, packst sie in ein Glas und kannst sie dann direkt durch das Glas besser fotografieren.
 
@likefish: Danke aber es sind keine die würmer bei mir sind braun lang und durchgehen einen halben mm dick also sehr sehr klein! :O
@kleinesBisschen: Ich kann sie zwar rausnehmen aber immer wenn ich das mach dann taucht der Wurm erst mal ewig (und zwar wirklich sehr sehr lange) nicht mehr auf und dann will ich meine Schnecke nicht so lang in einem kleinen glas lassen :(

Gruß PlanetJupiter
 
Zurück
Oben