Get your Shrimp here

apfelschnecke grabt im kies?

Muto

GF-Mitglied
Mitglied seit
08. Okt 2008
Beiträge
365
Bewertungen
20
Punkte
10
Garneleneier
10.821
servus

ich hab seit ein paar tagen eine apfelschnecke in meinem becken.die schnecke drückt sich irgendwie in den kies rein Ô_ô
manchmal gibt es so kleine krater im kies, weil die apfelschnecke da war.

warum macht die das?und bedeutet das etwas??
 
Hi,

ich vermute, sie hat an den Stellen etwas leckeres zum fressen gefunden.
 
ich glaube das stimmt auch...es versammeln sich um die krater dann garnelen und fressen mit xD
 
Hallo Muto,

wenn du nur die in deiner Signatur angegebenen Becken hast -> Bitte Apfelschnecke abgeben und wieder holen, wenn du mind. ein 54er Becken hast.

Grüße

Sven
 
das mit der apfelschnecke ab 54 l ist nur ein richtwert 1 apfelschnecke beansprucht 10 l wenn ich mich nicht irre und wenn nur eine im 30er ist dann würde ich sagen ist das ok.

verbessert mich wenn ich falsch liege.
 
Du liegst leider falsch. Da eine AS u.a. sehr viel Kot produziert sollte sie nicht unter 54l gehalten werden. Ich würde auch keine 6 AS in 54l geben, max. 4. Das Herunterrechnen auf 30l ist auch nicht sinnvoll. AS ab 54l und dann eben X AS
 
Es kommt auch auf die Größe der Schnecke an. Wenn sie groß ist und auch dementsprechend große Mengen Kot produziert, muss man entweder mit häufigerem Wasserwechsel beisteuern oder das Tier weggeben / umsetzen. Man sollte aber auch bedenken, dass die Garnelen den Kot wiederverwerten.
 
ich denke, auch AS brauchen artgleiche Kumpels, eine einsame AS finde ich nicht gut
 
Es kommt auch auf die Größe der Schnecke an. Wenn sie groß ist und auch dementsprechend große Mengen Kot produziert, muss man entweder mit häufigerem Wasserwechsel beisteuern oder das Tier weggeben / umsetzen. Man sollte aber auch bedenken, dass die Garnelen den Kot wiederverwerten.

die as ist ca. so groß wie eine ausgewachsene phs (3cm).
 
Zurück
Oben