Get your Shrimp here

Apfelschnecke geht ein ?Weis nicht

AquarianerHD

GF-Mitglied
Mitglied seit
16. Okt 2007
Beiträge
75
Bewertungen
0
Punkte
10
Garneleneier
4.607
Hallo,
eine meiner AP lag ein paar Tage mit geschlossenem Deckel auf dem Boden.
Jetzt habe ich sie rausgeholt um zu sehn ob sie kaputt ist.
Scheint aber nicht zu sein.
Hab sie wieder rein gelegt.Seid zwei Tagen liegt sie am selben Platz.Öffnet sich ein bischen,dann schließt sie sich wieder.Heute hat sie auf dem Rücken gelegen offen und hat sich hin und herbewegt,als wenn sie sich nicht drehen kann,hab sie wieder richtig gelegt.
Jetzt ist sie wieder zu.
Was kann das sein?
Gruß
Helmuth
 
Hallo Helmuth,

kannst du uns was zum Alter, der Größe und zu den Wasserwerten schreiben? Insbesondere Nitrit interessiert mich. Aber auch die Temperatur wäre wichtig.

Ulrike
 
Hallo,
das Alter kenne ich leider nicht,da ich diese Schnecke mit den anderen vor Monaten mit der Post geschickt bekommen habe.
Sie waren wohl auf.
Die Schnecke ist wohl so 3-4 cm im Durchmesser.
Zu den Wasserwerten kann ich garnichts sagen.
Ich bin zwar Aquarianer seid über 20 Jahren,aber über Wasserwerte habe ich mir nie Gedanken gemacht.Habe schon viele Fische ,Krebs gezüchtet.Hat immer gut geklappt.
Mehr oder weniger.
Ich mache regelmässig Wasserwechsel.

Gruß
Helmuth
 
Hallo,

also AS liegen schon mal gerne Tagelang an einer Stelle, je älter sie sind, desto "träger" werden sie mitunter. Riecht sie denn? Frisst sie? Im Schlimmsten Fall würde ich sie mit ein paar Pflanzen, etwas Sepia und einem leckern Stück überbrühter Gurke mal in einen Ablaichkasten separieren. Kommt sie raus um zu fressen ist soweit ja schon mal alles OK.

LG

Kerstin
 
danke für den Rat,
ich werde sie noch weiter beobachten.
Gruß
Helmuth
 
Zurück
Oben