Get your Shrimp here

Apfelschnecke frisst andere Bewohner auf

Oscar175

GF-Mitglied
Mitglied seit
18. Jun 2006
Beiträge
21
Bewertungen
1
Punkte
10
Garneleneier
2.934
Hallo ihr lieben,

ich habe gestern schon ein wenig gesucht und oft die Info bekommen, dass Apfelschnecken keine Garnelen oder Fische auffressen, außer wenn diese gestorben sind.

Ich habe Garnelen und Guppys vor einer Woche in ihr Becken einziehen lassen und ein paar Tage später drei Apfelschnecken. Vorgestern habe ich dann meine schöne dunkelrote Red Fire Garnele vermisst und sie ist bis heute nicht aufgetaucht, daher denke ich, dass sie gefressen wurde. (habe extra die Höhle und Äste angehoben)

Heute morgen hat mich mein Freund gerufen, weil eine der Apfelschnecken einen Guppy festhält und dieser nicht los kommt. Der Guppy hat stark gezappelt. Als ich dann zur Stelle war, war der Guppy nicht mehr am leben.

Ist das anderen auch schon passiert? Habt ihr einen Tipp, für andere Schnecken, die Futerreste fressen, aber andere Lebewesen am Leben lassen?
Liebe Grüße
Benni
 
also ne apfelschnecke ist nun alles andere als ein schneller räuber der überfallartig zu schlägt,von daher is wohl klar das alles was die as zu fassen bekommt
alles andere als beweglich war.wenn sie den Guppy wirklich noch lebend festgehalten hat waren das wohl eher die letzten Zuckungen und es wurde der Natur um nen klein wenig vorgegriffen.
also um gesunde beckenbewohner musst du dir keine sorgen machen
andy
 
Hi,
Apfelschnecken sind zwar keine Raubschnecken, fressen aber alles was irgendwo rumkullert und sich nicht mehr bewegt. Also geschwächte Tiere können durchaus Opfer werden. Es gibt sogar Berichte von alten Apfelschnecken die kleine Apfelschnecken fressen. Das ist zwar nicht schön aber auf der anderen Seite ist das halt auch Natur und da hat halt alles seinen Sinn... :)
 
Vielen Dank für eure Antworten, dann werde ich die Schnecken im Becken lassen und hoffen, sowas erstmal nicht zu sehen.

Liebe Grüße
Benni
 
Zurück
Oben