Get your Shrimp here

Apfelschnecke bei der Eiablage

Wolke

Bienengarnele
Moderator
Gonzales war hier
Mitglied seit
25. Nov 2010
Beiträge
12.050
Bewertungen
11.887
Punkte
10
Garneleneier
260.791
Heute Nacht hatte ich endlich mal die einzigartige Gelegenheit, meine blaue AS bei der Eiablage zu beobachten.

1009956.jpg


Animierter Kurzfilm

Youtube-Video in Echtzeit


Endspurt:

1009965.jpg



Nach über 3 Stunden: Das fertige Endprodukt.

1009968.jpg
 

Anhänge

  • 100_9956.JPG
    100_9956.JPG
    50,3 KB · Aufrufe: 13
  • 1009965.jpg
    1009965.jpg
    138,5 KB · Aufrufe: 12
Das ist ja interessant :-)!
Zur richtigen Zeit am richtigen Ort ;-)
 
Hallo

da habe ich auch ein tolles Bild geschossen.

Gruß

Gerhard
 

Anhänge

  • P1120211 [1024x768].jpg
    P1120211 [1024x768].jpg
    99,8 KB · Aufrufe: 161
Hey, Glückwunsch! Ich habe meine AS noch nicht zum Eiablegen bekommen ...
Cheers!
 
Danke für den tollen Film.

Sehr interessant sich das mal anzugucken .

LG
 
Hey, Glückwunsch! Ich habe meine AS noch nicht zum Eiablegen bekommen ...
Cheers!


Nachdem ich tagelang beobachtet habe, wie die Schneck von einem weißen Männchen belagert wurde, habe ich sie über 3 Tage lang kräftig mit MüLas, Erbsen, Paprika-Welstab-Montmorillonit-Mischung und Cichlidengranulat gefüttert. Am 4. Tag habe ich ein Drittel TWW gemacht und den Wasserspiegel um 5cm abgesenkt. Das war dann wahrscheinlich so verlockend, dass sie gar nicht anders konnte als zu eiern. ;)
 
wow,

vielen dank für die bilder und v.a den kurzfilm..suuper interessant!!

grüße
 
Ein Gelege schlüpft

Die letzten paar Tage konnte ich dokumentieren, wie sich ein Gelege einer weißen AS vor dem Schlupf verändert.

2 Tage vorher

2dbf.jpg



1 Tag vorher

1dbf.jpg



Das Schlüpfen beginnt

dayx.jpg



Und das kam dabei raus...

afterkk.jpg
 
Du meinst die blaue AS im Eingangsposting? Ja, die saß gut 4-5 Stunden.
 
Hallo, und Herzlichen Glückwunsch zu den Schnecken:schnuller:
Das sieht sehr interessant, und auch ein bisserl ekelhaft, aus.:D
 
Jaaa, so ein schlüpfendes Gelege ist eine ziemlich matschige Angelegenheit. Aber die Mikroschnecken überzeugen! War total niedlich, wie sie mit ihren Minifühlerchen durch den Behälter geschneckt sind und feine Spuren ins Spirulinapulver gefressen haben. ;)
 
Danke für die Bilder- würde gern mehr vom Wachstum sehen! In so kleine Babyschnecken wäre ich ja auch sehr vernarrt!
 
Die kleinen Schnecks zu fotografieren ist gar nicht so einfach. Man hat ja meistens gar keinen Größenvergleich. Meine Kamera ist da auch keine Unterstützung, nicht so das Sondermodell. :(
 
Einfach ein Cent Stück daneben legen!;) Ja, ich bin auch froh um meine neue Kamera mit super Makro-funktion, mit der alten hätte ich das auch schlecht hinbekommen!
 
Wirklich klasse dieses Thread , bitte weiter Berichten.
Will sehen wie die Schnecken wachsen.
 
Einfach ein Cent Stück daneben legen!;) Ja, ich bin auch froh um meine neue Kamera mit super Makro-funktion, mit der alten hätte ich das auch schlecht hinbekommen!

Ich glaube, ich werfe lieber kein Centstück ins AQ zu den Schnecken und Garnelen... :faint:
 
Ja, mir ist es nach dem Schreiben selbst aufgefallen!:confused:
 
Gut ist immer, dass es noch richtig gestellt wird. Nicht dass das ein Anfänger liest und nachmacht. ;)
 
Zurück
Oben