Get your Shrimp here

Apfel und Kirch

Scheibenwurm

GF-Mitglied
Bewertungen
0
Garneleneier
2.791
Hallo Garnelenfreunde,
kann ich Garnelen getrocknetes Laub vom Apfelbaum und Kirchbaum zum Essen geben? Vielleich hat ja jemand Erfahrung damit gemacht.
Gruß Jan.

Hallo Jan,

das Herbstlaub von Apfel- und Kirschbäumen kannst Du auch verwenden, sofern die Bäume nicht mit Spritzmitteln behandelt wurden.

Gruß Sigune

Hallo Sigune,
vielen Dank für die schnelle Antwort. Ich habe die Blätter von einem Kolegen bekommen und wollte erstmal sicher gehen.
Gruß Jan.

Hi,
trocknet ihr die Blätter im Backofen wenn ja wie lange bei wieviel Grad bei welcher Backofeneinstellung (Umluft,Grill etc.) ?
Sind Blätter der japanischen Kirsche giftig?
Vg
Garnele05

Also meine Garnelen fressen sehr gerne Kirschblätter, kann das nur empfehlen.
Apfelblätter hab ich noch nicht gegeben...

Hi,
trocknet ihr die Blätter im Backofen wenn ja wie lange bei wieviel Grad bei welcher Backofeneinstellung (Umluft,Grill etc.) ?
Sind Blätter der japanischen Kirsche giftig?
Vg
Garnele05

Also eigentlich sollten die Blätter schon trocken vom Baum kommen und nicht erst getrocknet werden. Deshalb sammelt man auch nur im Herbst.

Zur japanischen Kirsche kann ich jetzt nichts sagen.

Hi,
ja ok aber da es zur Zeit bei uns regnet muss ich sie nunmal trocknen.

Ich mach die immer in nen Stoffbeutel und den häng ich an die Heizung, 1-2x am Tag nen bißchen durchgeschüttelt und das ganze ist ganz schnell trocken. Wobei ich allerdings meist erst sammle, wenn es trocken ist draußen.

Ich habe meine Blätter trocken und braun von meinem Kollegen bekommen. Ich habe meine Blätter auch sonst immer braun und trocken gesammelt. Zuhause noch gelüftet, dann in eine Tüte gepackt und trocken und kühl lagern. Ich denke, wenn die Blätter braun sind und nass, sollte es auch kein Problem sein. Zuhause einfach durch die Luft trocknen lassen.
Gruß Jan.

Hi,

... und in Kopenhagen muß man Klimagipfel machen.....
Trocknen geht doch einfach mit hinlegen und warten. Bei Zimmerpflanzen klappt es ja auch, daß die einfach trocken werden...

Hi,
jaja ist ja ok war ne Idee.

Zurück
Oben