Get your Shrimp here

Apathie nach Granulatfütterung

Lianev

GF-Mitglied
Bewertungen
0
Garneleneier
3.421
Hallo!

Wir füttern unsere Blue-Pearl-Garnelen alle drei Tage mit drei Granulatsteinchen (für sieben Tiere). Und die Garnelen stürzen sich auch immer noch mit Freude darauf.
Seit einiger Zeit fällt uns aber auf, dass nach jeder Granulatfütterung ein Tier ein ziemlich apathisches Verhalten an den Tag legt, noch während es den Stein zwischen den Scheren hält. So sitzt es dann die ganze Zeit über da, hält den Stein fest, bewegt sich aber nicht und frisst auch nicht.
Da es aber bisher immer nur ein Tier war, das sich so verhalten hatte, und weil dieses Tier sich am nächsten Tag wieder völlig normal verhalten hat, haben wir uns nie sonderlich große Gedanken darüber gemacht.
Vor zwei Tagen haben wir erneut gefüttert, doch diesmal war nicht nur ein Tier danach so apathisch, sondern alle. Alle hockten sie auf einem Stein und bewegten sich nicht, es war fast schon ein wenig gruselig...

Jetzt sind die Tiere wieder völlig normal, und Tuxinator und ich haben beschlossen, von nun ab weniger zu füttern.
Aber was meint ihr, woran es liegen könnte?

Lg
Lianev

Ich weiß ja nicht, was in den Granulatsteinchen so alles drin ist, aber ansonsten würd ich fast sagen, vielleicht macht es sie ja "high" ..... so wie Baldrian oder Katzenminze bei Katzen ?!?

Gruß,
Croydon

Hi,

ich würde mir mal erst keine größeren Gedanken machen. Ich konnte das bei meinen Tierchen auch schon mal beobachten, ich denke, es ist so ne Art Esspause, zum Verdauen oder so....
Also solange die Nelen wieder normales Verhalten an den Tag legen, ist es, denke ich, nicht schlimm...

LG Sabrina

Meine halten immer mal wieder für kurz inne beim fressen und dann gehts weiter...

Also das die Garnelen "high" werden halte ich für eher unwahrscheinlich.

Weniger füttern ist eine gute Idee. Aber auch abwechslungsreich sollte es sein. Fütterst du nur das oder auch anderes Zeugs, z.B. Brennnesseln.....
Abgelaufen dürfte das Futter ja nicht sein, oder?

Hallo!

Vielen Dank für die Antworten bisher.

Dass die Garnelen "high" werden davon, kann ich mir auch nicht vorstellen (fände es aber lustig ;-) ).

Nun, mein Verlobter meinte auch, dass sie dadurch evtl. verdauen oder ausruhen, klingt also ganz schlüssig.

Und zu dem Futter, außer dem Granulat fressen die Garnelen halt, was durch die Einlaufphase im Aquarium so entstanden ist. Blätter haben wir noch nicht verfüttert, damit warten wir, bis das Herbstlaub fällt, und bringen ihnen dann mal ein paar mit. ^^

Lg
Lianev

hallo
kannst aber auch mal frostfutter und gurke und abgebühtes gemüse paprika und so weiter geben
mögen die nelen auch ganz gern und ist nicht so einseitig wie nur die garnelenfutterperlen
gruß engelchen

Zurück
Oben