Get your Shrimp here

Anzahl der Tiere im Aquarium 54l ?

snowlock

GF-Mitglied
Bewertungen
9
Garneleneier
10.401
Hallo

Ich habe in meinem einem 54l Aquarium zwei Paar Cambarellus Puer. Wie viele Tiere kann ich denn insgesamt in diesem Aqua zusammenhalten (Besatz ansonsten noch 11 Amanos)? Habe nämlich über ein weiteres Paar nach gedacht, nachdem mir am Sonntag mein HMF den Dienst versagt hat und ich nicht genau weis, ob eventuell eines der Tiere nicht in die Pumpe gekommen ist:(. Die letzten Tage habe ich auch nur noch drei meiner gepanzerten Ritter gesehen.

MfG Ronny

Hy Ronny,
ein weiteres Paar sollte kein Problem sein. Ich selber hatte 6 puer, aber einer ist mir leider gestorben. Jetzt hab ich einen Kerl und 4 Weiber. Ich denke mal 10 Krebse kannst du ruhig in nem 60er halten. Genug Versteckmöglichkeiten natürlich vorausgesetzt.

LG
Steffi

Hallo Steffi

Danke für die Antwort. Ja genügend Versteckmöglichkeiten hab ich die letzten Tage eingebaut. Hab mehre Steinhaufen, zwei Wurzeln mit Höhlen und einige kleine Tontöpfe von Pflanzen. Mein HMF hab ich heut auch wieder komplett reparieren können.:hurray:

MfG Ronny

Hi

Wichtiger als Versteckmöglichkeiten sind räumliche Trenn"Wände" in Form von Steinen, Wurzeln, verzweigte oberirdische Teile von Bäumen oder Sträuchern, damit sich Rivalen nicht dauernd über den Weg laufen. In die Höhlen ziehen sie sich nur zeitweise zurück: Weibchen mit Eiern, oder wenn man gerade einen Fressbrocken erwischt hat, und der Neidhammel daneben ihn auch haben möchte. Evtl. auch zur oder kurz nach der Häutung. Sinnvoll ist auch ein Pflanzengewirr, in dem selbst die erwachsenen Tiere herumklettern. So verteilen die Tiere sich und haben sich nicht dauernd vor Augen.

MfG.
Wolfgang

Zurück
Oben